Page 20 - TSG_Spielfeld_Januar_2022
P. 20

20
Siebenmal stand die TSG bereits in der Runde der letzten acht Teams. Ins Halbfinale konnte der Klub dabei noch nie einziehen; allerdings stand Hoffenheim oft kurz davor. Wie endete die bislang letzte Viertelfinal-Partie mit TSG-Beteiligung?
19-mal nahm die TSG Hof- fenheim bereits am DFB-Ver- einspokal teil. Bei der ersten Teilnahme saß der heutige Bundestrainer Hansi Flick auf der Hoffenheimer Bank. Wann bestritt die TSG ihre erste Par- tie im Pokalwettbewerb und wer erzielte dabei den ersten Hoffenheimer Treffer?
Premiere: Hansi Flick führte die TSG als Coach erstmals in die
1. Hauptrunde des DFB-Pokals.
In 50 Partien erlebte die TSG schon viele Gegner aus der Beletage. Doch auch die Duelle mit unterklassigen Gegnern sind vielen Hoffenheimer Fans im Gedächtnis geblieben. Gegen zwei Fünftligisten gab es dabei Rekordsiege. Wie lautete jeweils das Ergebnis und wer waren die Kontrahenten?
Der dörfliche Charme (wie in der Partie beim 1. FC Germania Ege- storf/Langreder) macht einen Teil der Pokal-Faszination aus.
Was Sie gewinnen können:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2.-4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Enttäuschte Gesichter (wie hier nach dem Aus gegen den VfL Wolfsburg) gab es bei der TSG bisher immer spätestens im Pokal-Viertelfinale.
Das Duell mit dem SC Freiburg gab es im DFB-Pokal bereits einmal. Bei der Premiere unterlag Hoffen- heim in der 2. Pokal-Hauptrunde nach 1:0-Führung noch 1:3. Wer traf für die TSG?
Enges Baden-Duell: Der langjährige TSG-Kapitän Andreas Beck versucht sich im Zweikampf mit dem Freiburger Ali Günes.
  4 GEWINNT
CUP DER GUTEN HOFFNUNG
Das DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den SC Freiburg (19. Januar, 20.45 Uhr) in der PreZero Arena ist die 50. Partie der TSG Hoffenheim im nationalen Cup-Wettbewerb. Das Ziel ist der Einzug in das Viertelfinale. SPIELFELD hat einen Blick in die Hoffenheimer Pokal-Historie gewagt – und ein kleines Rätsel daraus gemacht.
Raten Sie mit und gewinnen Sie mit etwas Glück einen der tollen Preise.
    Schicken Sie die Lösungen bis zum 31. Januar mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@tsg-hoffenheim.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der Dezember-Ausgabe:
1. 1.FSV Mainz 05 (1:1), 2. Torschützen Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Selim Teber (TSG); Gelb-Rote Karten gegen Jermaine Jones, Orlando Engelaar (beide FC Schalke 04),
3. Werder Bremen, Torschütze Serge Gnabry, 4. Nico Schulz, Sandro Wagner
PROFIS













































































   18   19   20   21   22