Page 18 - Spielfeld_November_2021
P. 18

 18
 Geburtstag: 28. März 2000
Geburtsort: Birmingham,Alabama(USA) Nationalität: US-amerikanisch
Bei der TSG seit 08/2021
Spiele/Tore gesamt
22/0 Bundesliga 2/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG
17/0 Bundesliga 1/0 DFB-Pokal
Vorherige Vereine
2018 – 2021: 2021:
2017 – 2018: 2016 – 2017: 2014 – 2016:
2005 – 2014:
FC Bayern München
TSG Hoffenheim (Leihe) FC Dallas
Texans SC Houston Birmingham
United Soccer Association Hoover Soccer Club
Also ist der Titel 2026 Euer Ziel?
„Natürlich gibt es aktuell bessere Mannschaften, aber wieso sollten wir nicht träumen? Wir werden nicht eine Heim-WM austragen und verlieren wollen. Das ist nicht unser Anspruch. Wir haben eine sehr talentierte Mannschaft, deren Möglichkeiten noch längst nicht ausgeschöpft sind.“
Du hast auch vergangene Saison darüber gespro- chen, dass Du mit der TSG in der Europa League den Titel holen willst. Woher kommt diese maximale Ambition? Eher aus den USA oder aus München? „Ich glaube, dass beides ein Faktor ist. US-Amerikaner sind es gewöhnt, in fast allen Dingen die Besten zu sein. Egal, ob es im Basketball, American Football oder bei Olympischen Spielen ist. Daher will man in allem der Erfolgreichste sein. Ein ähnliches Denken gibt es beim FC Bayern. Dort ist man in fast jedem Spiel der Favorit. Da wäre es falsch, wenn man nur mitspielen will. Würden wir in dieser Saison erneut in der Europa League spielen, wäre wieder der Titel mein Ziel. Das bin ich, das steckt in meiner DNA. Wenn ich an einem Wettkampf mitmache, will ich ihn gewinnen und nicht nur daran teilnehmen. Ich träume groß.“
 Große Ziele in der Nationalmannschaft: Chris Richards und das US-Team träumen vom großen Wurf bei der Heim-WM 2026.
 PROFIS














































































   16   17   18   19   20