Page 110 - TSG_Spielfeld_Oktober_2021
P. 110

110
Fördertraining der TSG: ETrainieren wie die Profis
s ist ein fester und äußerst beliebter Bestandteil Du möchtest noch mehr Einblicke in unser Fördertraining der TSG-Fußballschule: Seit mehr als zehn Jahren bekommen? Dann besuche doch den Instagram-Kanal von wird das Fördertraining angeboten und erfreut die Maskottchen Hoffi. Dort posten wir regelmäßig Stories zu
jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anders als bei einem Feriencamp dauert das Fördertraining knapp zwei Monate – so haben Kinder zwischen 6 und 13 Jahren die Möglichkeit, wöchentliche Trainingskurse zu belegen, über eine längere Zeit vom Fördertraining zu profitieren und als Feldspieler*in oder Torhüter*in wie die Profis zu trainieren. Die regelmäßigen Einheiten bieten nicht nur die Chance, die fußballerischen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch neue Freundschaften zu schließen.
unseren Übungseinheiten. „Neben der sportlichen Grund- ausbildung ist die individuelle Förderung im technischen sowie koordinativen Gebiet für uns sehr wichtig. Unsere Spiel- und Übungsformen werden immer an das Leistungs- niveau der Teilnehmer*innen angepasst. Dabei legen wir großen Wert darauf, dass der Spaß nicht zu kurz kommt. Wir wollen immer, dass die Kinder nach dem Training mit einem Lächeln nach Hause gehen und im besten Fall noch etwas dazu gelernt haben,“ sagt Maximilian Roth, Koordi- nator Sport der TSG-Fußballschule.
Das Fördertraining wird in Hoffenheim auf der Anlage der TSG, in Mannheim auf dem Platz des SC Blumenau und in Heidelberg auf der Anlage des ASC Neuenheim angeboten.
Besuche Hoffis Instagram-Kanal und erfahre durch Fotos und Videos noch mehr über die Fördertrainingskurse!
      KIDS
    


























































































   108   109   110   111   112