Page 100 - TSG_Spielfeld_September_2021
P. 100

100
Ein virtuelles
Erlebnis in
BLAU-WEISS
Bei den TSG Youngsters, dem Jugendclub der TSG, erfolgte Ende Juli eine virtuelle Premiere.
Auf der Konsole traten die Hoffenheimer Nachwuchs-Anhänger in der Fußball-Simulation FIFA in einem Online-Freundschaftsspiel gegen Teenager von Bayer 04 Leverkusen an. Ausgetragen wurde das besondere Event im Schloss Seehälde, dem eSports-Sitz der TSG.
Als es endlich losging, trafen Luca und Paul auf dem Trainingsgelände der TSG gleich auf ein großes Vorbild: Bundesligaspieler Robert Skov hatte die beiden glücklichen Gewinner der Youngster-Auslosung erspäht und nahm sich gut gelaunt Zeit, das Duo persön- lich zu begrüßen. Nach dem Gespräch mit dem dänischen EM-Teilnehmer und einem Rundgang über das Trainings- gelände ging es für Luca und Paul in das Schloss Seehälde, wo sich die Youngsters ihrer eigentlichen Tagesaufgabe widmeten. Die beiden hatten die zwei Startplätze für das Online-Freundschaftsspiel gegen die Bayer 04 Teens aus Leverkusen gewonnen – und waren bereit für das virtuelle Kräftemessen.
Bevor das Duell begann, stand aber noch ein weiteres Highlight an: Jonas Bederke aus dem eSports-Team der TSG gab ein paar seiner Tricks preis und trainierte die Nachwuchs-Gamer. Der 25 Jahre alte eSportler bereitete
die Hobby-Gamer optimal auf die Partie im TSG-eSports- Studio vor. So überraschte es danach kaum, dass die Hof- fenheimer an der Konsole die zuvor versprochenen Erfolge lieferten: Im Eins-gegen-Eins gewannen die TSG Youngsters jeweils souverän und ließen ihren Gegnern keine Chance. Anschließend hatten Paul und Luca die Möglichkeit, in zwei Partien gemeinsam mit Jonas „bit0911“ Bederke an der Konsole gegen die Leverkusener zu spielen. Die ungewohn- ten TSG-Auswahlen siegten erneut souverän – wie auch im abschließenden Doppel der beiden Jugendclubmitglieder.
Die virtuellen Erfolgserlebnisse waren aber an diesem wundervollen Tag nur kleine Freuden. Paul und Luca ge- nossen es vielmehr, zum ersten Mal die TSG gegen einen anderen Bundesliga-Jugendclub vertreten zu dürfen. Der Spieltag war zudem von einer lockeren und sehr fairen Stimmung geprägt – eine Wiederholung wird es aufgrund der positiven Resonanz ganz bestimmt geben!
   Neue Tippspiel-Runde 2021/22
Auch vom Hoffi-Club gibt es einiges zu berichten. In der vergangenen Saison haben unglaublich viele Mitglieder an einer beliebten Aktion teilgenommen – die aufgrund der großen Resonanz in dieser Saison wiederholt wird: Das beliebte Tippspiel der Mitglieder des Hoffi-Clubs wird in der Bundesliga-Spielzeit 2021/22 weitergeführt – dafür hat sich Hoffi persönlich eingesetzt. Dort habt ihr weiterhin die Chance, euer Fußballwissen Monat für Monat unter Beweis zu stellen. Im Vier-Wochen-Rhythmus schicken wir euch hierfür eine E-Mail,
mit der ihr eure Online-Tipps abgeben könnt.
Hoffi führt auch in dieser Saison eine Gesamt-Rangliste. Wenn ihr die Ergebnisse unserer TSG-Bundesliga-Mannschaft richtig tippt, nehmt ihr automatisch am Tagestipp sowie an der Gesamtwertung teil. Die Top-Drei der Rangliste erhalten nach dem 34. Spieltag einen besonderen Gewinn. Falls der Online-Tipp bei euch nicht funktioniert, sendet einfach eine E-Mail mit eurem Namen, eurer Mitgliedsnummer und dem Betreff „Tippspiel September (alle Spiele)“ sowie eurem Tipp an hoffi@tsg-hoffenheim.de.
KIDS
 



















































































   98   99   100   101   102