Page 76 - Spielfeld_April_2021
P. 76

76
Traum und Sehnsucht also erfüllt?
„Nicht nur das. Ich durfte unterwegs noch viel mehr erfahren: besonders das Gefühl von totaler Freiheit. Dorthin zu gelangen, war allerdings ein langer Prozess, mit etlichen Abenteuern, schrä- gen Zufällen und unvorhersehbaren Wendungen. In Argentinien habe ich mich zum Beispiel in eine Niederländerin verliebt. Dieser Umstand hat meine Reise gehörig durcheinandergewirbelt.“
Inwiefern?
„Nach meiner Zeit in Mexiko wollte ich eigentlich gleich weiter nach Neuseeland. Stattdessen bin ich zurück nach Südamerika geflogen, um meine neue Liebe in Chile wiederzutreffen. Erst danach bin ich ins Land der Maori gereist, wo sie mich dann besucht hat. Anschließend begleitete sie mich sogar noch auf die Fidschi-Inseln. Es ist Teil des Reisens, dass es immer anders kommt, als man denkt.“
Was haben Sie nach Ihrer Rückkehr getan?
„Ich merkte, dass ich nicht wirklich bereit für einen neuen Job in meinem alten Umfeld war. Viel lieber wollte ich etwas Eigenes schaffen, um weiter da- zuzulernen und Menschen zu inspirieren. Wenn ich von meinen Reisen erzählte, stellte ich häufig fest, dass speziell das Thema Freiheit viele Leute bewegt. Deshalb entschloss ich mich, meine Erfahrungen und vor allem die Erkenntnisse daraus zu teilen. Und nach dreieinhalb Jahren fast täglichen Schreibens kann sie nun jeder nachlesen.“
Welches Genre erwartet den Leser?
„Es handelt sich um eine Abenteuergeschichte, einen Liebesroman und einen Sinnfragensteller – alles in einem und alles autobiografisch. Von der Art her ist es vielleicht eine Mischung aus den Bestsellern „Mit 50 Euro um die Welt“ von Christopher Schacht, „Hectors Reise“ von François Lelord und „Das Café am Rande der Welt“ von John Strelecky. Und zwischendurch geht es am Rande auch immer mal wieder um Fußball.“
Freiheit fühlt man
vor allem, wenn man sich bewegt. Am besten in möglichst viele Richtungen.
„Viel lieber wollte ich etwas Eigenes
Abenteuergeschichte, Liebesroman oder Sinnfragensteller? Dieses Buch
schaffen, um weiter dazuzulernen
ist alles in einem.
und Menschen zu inspirieren. Wenn ich von meinen Reisen erzählte, stellte ich häufig fest, dass speziell das Thema Freiheit viele Leute bewegt.“
  Etwas
Besseres
Dirk als den
Meyer- Bosse
Trott findest du überall
 MEYER-BOSSE, Dr. Dirk: Etwas Besseres als den Trott findest du überall. Leipzig: Engelsdorfer, 2021
Umfang: 364 Seiten plus 24 Bilderseiten; 18,00 Euro Exemplare mit Signatur oder persönlicher Widmung
können auch direkt beim Autor bestellt werden: dirk.meyer.bosse@gmail.com
REGION
 Dirk Meyer-Bosse
Etwas Besseres als den Trott findest du überall








































































   74   75   76   77   78