Page 40 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 40

40
 NACHSPIELZEIT
TSG bindet Toptalent John
Die TSG Hoffenheim hat Nachwuchsprofi Marco John mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der 18 Jahre alte Mittelfeldspieler unterzeichnete eine bis zum 30. Juni 2024 datierte Vereinbarung. Der bisherige Kontrakt lief noch bis in den Sommer 2022. „Marco ist ein extrem talentierter Junge, der sich in den für uns alle herausfordernden Monaten der großen Corona- und Verletzungssorgen als echte Option in unserem Bundesliga-Team erwiesen hat“, sagt Direktor Profifußball, Alexander Rosen. „Er hat keine Eingewöhnungszeit gebraucht, als er in einer anspruchsvollen Phase Verantwortung auf dem Platz übernehmen musste. Im Gegenteil: Er hat starke Leistungen gezeigt und seinen Job auf der linken Seite zuverlässig und mit einer beeindruckenden Abge- klärtheit erledigt“, sagt Rosen. John sei darüber hinaus „ein weiteres Paradebeispiel für unseren Weg, Talente aus unserer eigenen Akademie in den Profikader zu integrieren und dort weiterzuentwickeln“.
Der deutsche U19-Nationalspieler wechselte bereits im Alter von 11 Jahren vom FC Union Heilbronn zur TSG und steht seit vergangenem Sommer im Profiteam von Trainer Sebastian Hoeneß.
     Saisonende für Geiger
Mittelfeldspieler Dennis Geiger arbeitete nach einer Muskelverletzung seit Ende Dezember hart für sein Comeback. Der 22-Jährige hatte sich vor dem DFB- Pokal-Spiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 22. Dezember eine hartnäckige Muskel-Sehnen-Blessur im Oberschenkel zugezogen. Bis zu diesem Zeitpunkt lief der deutsche U21-Nationalspieler in der aktuellen Saison in 14 Pflichtspielen für die Kraichgauer auf und erzielte dabei ein Tor.
Unmittelbar nach Auftreten der Verletzung waren neben
der medizinischen
Abteilung der TSG
weitere externe
Spezialisten in
den Behandlungs-
und Therapieprozess
involviert und es bestand
durch eine konservative Her-
angehensweise gute Aussicht
auf eine baldige Rückkehr in
den Spielbetrieb. Nachdem Mitte
Februar nochmals Probleme auf-
getreten waren, fiel die Entscheidung für
einen operativen Eingriff, wodurch der in Mosbach geborene Mittelfeldspieler in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
TSG Hoffenheim und Bitburger verlängern Partnerschaft
Nach zwölf gemeinsamen, erfolgreichen Jahren gehen die TSG Hoffenheim und Bierpartner Bitburger erneut in die Verlängerung. Der im Sommer 2021 auslaufende Vertrag zwischen dem Fußball-Bundesligisten und der in Bitburg in der Eifel ansässigen Braugruppe wurde um zwei Jahre bis 2023 ausgedehnt. Begonnen hatte die Partnerschaft bereits in der ersten Bundesliga-Saison der TSG mit der Eröffnung der heutigen PreZero Arena im Januar 2009.
„Wir freuen uns sehr, mit Bitburger einen treuen, verlässlichen und vor allem auch engagierten Partner weiter an unserer Seite zu wissen, mit dem wir uns gemeinsam neuen Her- ausforderungen stellen werden“, sagte TSG-Geschäftsführer Denni Strich. „Als traditionelles Familienunternehmen teilen wir mit der TSG Hoffenheim viele Werte, wie zum Beispiel ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein oder die Selbst- verpflichtung zu nachhaltigem Handeln. Mit dieser stabilen Basis für eine harmonische Partnerschaft freuen wir uns auf weitere spannende Projekte für die Fans“, sagte Marco Boor, Leiter Sponsoring Bitburger.
Zu den Leistungen gehören die Liefer- und Ausschankrechte der Bitburger Produkte sowie vielfältige Werbe- und Namens- rechte. Die erfolgreichste deutsche Fassbiermarke gehört bei der TSG zu den Business Premium Partnern der ersten Stunde. Mit dem Stadion, das damals noch die Bezeichnung Rhein-Neckar-Arena trug, wurden am 24. Januar 2009 auch die Fankneipe „Bitburger Treff“ und die Fantribüne „Bitbur- ger Kurve“ eröffnet. Seit diesem Zeitpunkt werden auch die Getränke und das Pils des 1817 in der Südeifel gegründeten Familien-Unternehmens im Stadion der TSG Hoffenheim ausgeschenkt.
   PROFIS








































































   38   39   40   41   42