Page 38 - Spielfeld_Maerz_2021
P. 38

38
#Vorfreude
 Debüttreffer im Derby: Ryan Sessegnon
Bundesliga, 25. Spieltag: Sonntag, 14. März, 18.00 Uhr: VfB Stuttgart – TSG
Zehn Bundesliga-Spiele musste die TSG warten, bis „Hoffe“ der erste Sieg gegen den VfB Stuttgart gelang. Beim 3:0 im September 2012 erzielten Takashi Usami, Joselu und Fabian Johnson die Tore. Seitdem ist die Bilanz mit fünf Siegen bei vier Niederlagen und drei Remis positiv. An das Hinspiel erinnert sich besonders Ryan Sessegnon gern zurück: Der Engländer erzielte beim 3:3 seinen ersten Treffer in der Bundesliga.
Bundesliga, 26. Spieltag: Sonntag, 21. März, 13.30 Uhr: TSG – 1. FSV Mainz 05
Duelle mit dem 1. FSV Mainz 05 versprechen Tore: In 23 Bundesliga-Spielen erzielten beide Mannschaften zusammen 83 Tore, beinahe vier Treffer fallen also pro Partie. Das 1:1 im Hinspiel bildete dabei eine Aus- nahme. Das bislang torreichste Aufeinandertreffen endete nach einer furiosen Hoffenheimer-Aufholjagd noch 4:4: Am 11. September 2016 feierte die TSG dank der Treffer von Mark Uth (2) und Adam Szalai trotz eines 1:4-Rückstandes noch einen Punktgewinn.
Bundesliga, 27. Spieltag: Samstag, 03. April, 15.30 Uhr: FC Augsburg – TSG
Reisen nach Augsburg waren in der jüngeren Vergangenheit stets vergnüglich für die TSG Hoffenheim: Die vergangenen fünf Partien bei den Augsburgern konnte die TSG allesamt für sich entscheiden. Das trug stark dazu bei, dass sich die Fuggerstädter in den vergangenen Jahren zum Hoffenheimer Lieblingsgegner entwickelten: Seit Februar 2015 verlor die TSG nur eins von elf Spielen gegen Augsburg (acht Siege und zwei Remis).
Bundesliga, 28. Spieltag: Montag, 12. April, 20.30 Uhr: TSG – Bayer 04 Leverkusen
Erst im zwölften Anlauf gelang es der TSG, ein Bundesliga-Duell mit Bayer 04 Leverkusen für sich zu ent- scheiden. Zuvor gewann Leverkusen zehn der elf Spiele. Doch seitdem ist die Bilanz ausgeglichen: Beide Mannschaften konnten anschließend fünf Partien gewinnen (dazu drei Unentschieden). Am 28. Spieltag kommt es zum Wiedersehen mit Kerem Demirbay und Nadiem Amiri: Die beiden Mittelfeldspieler wechselten 2019 aus Hoffenheim nach Leverkusen.
         PROFIS























































































   36   37   38   39   40