Page 98 - Spielfeld_Dezember_2020
P. 98

98
  Hoffi in
digitaler Mission
Das Coronavirus macht zurzeit vielen geplanten Aktionen des Hoffi-Clubs einen Strich durch die Rechnung. Um den Mitgliedern dennoch tolle Erlebnisse zu bescheren, hat sich TSG-Maskottchen Hoffi zwei Alternativen ausgedacht. Im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart feierten gleich zwei Ideen unseres Elchs ihre Premiere. Beim Baden-Württemberg-Derby hatten die jüngsten TSG-Fans die Chance, die Mannschaft über das TSG RADIO zu grüßen, zudem liefen zwei Mitglieder virtuell mit dem Maskottchen in das Stadion ein.
Seit der vergangenen Spielzeit werden alle Heimspiele der TSG Hoffenheim im TSG RADIO live übertragen. Das TSG RADIO findet ihr in der TSG App oder einfach auf unserer Homepage (tsg-hoffenheim.de). Dort könnt ihr nicht nur spannen- den Live-Fußball hören, beim spannenden 3:3 gegen den VfB Stuttgartwar das Radio zugleich Plattform für die jüngsten Anhänger der TSG. Vor dem Spiel rief Hoffi die Mitglieder des Hoffi-Clubs und der TSG Youngsters dazu auf, per Sprachnachricht Grüße an Mannschaft, Spieler und Verein zu formulieren. Unser Elch wählte anschließend sorgfältig die „elchcoolsten“ Sprachnachrichten aus und spielte sie kurz vor dem Anpfiff und in der Halbzeitpause ab.
Die Aktion wurde hervorragend angenommen, zahlreiche Sprachnachrichten erreichten unser Maskottchen, alle sehr kreativ und mit großartigen Wünschen und Anfeuerungen für das Derby gegen den VfB Stuttgart. Und auch das TSG RADIO, das die Aktion möglich gemacht hat, wurde stets bedacht. Wie beispielsweise von TSG-Fan David: „Ich grüße das TSG RADIO. Ich hoffe, dass bald wieder alle gesund sind und wünsche der TSG ganz viel Glück im nächsten Spiel!“.
Vor der Aktion verkündete Hoffi, den „symbadischs- ten“ Beitrag unter den Einsendungen mit einem signierten Trikot zu belohnen. Zu diesem Zeitpunkt ahnte unser Maskottchen allerdings noch nicht, wie viele kreative und gelungene Sprachnachrichten ihn erreichen werden. Nach langem Kopfzerbrechen nahm das Team dem Elch die schwierige Entscheidung dann ab – es wurde gelost! Gezogen wurde Noah M., der ein unter TSG-Fans sehr bekanntes Lied in seine Sprachnachricht einbaute: „Hallo TSG RADIO! Ich möchte heute die geilste Mannschaft der Welt grüßen mit meinem Lieblingsspieler Mijat Gaćinović. Ich hoffe, wir hören heute ganz oft unsere Tor-Melodie. Los, ihr schafft das, Jungs!“ Die bekannte Tormusik der TSG spielte der Hoffenheim-Anhänger parallel ein. Und er hatte recht, später durfte er die Melodie gleich drei Mal hören.
    KIDS



























































































   96   97   98   99   100