Page 28 - Spielfeld_November_2020
P. 28

28
 Christoph Baumgartner
 14
46
Prozent der TSG-Fans
wählten Christoph Baumgartner 1 zum Spieler der Saison 2019/20.
Tu felix Austria
Der junge Mittelfeldspieler wurde zur festen Größe und trug einen erheblichen Teil dazu bei, dass der TSG die Qualifikation für die UEFA Europa League gelang. SPIELFELD hat einige interessante Fakten über den österreichischen Nationalspieler notiert.
     Der 21-Jährige gewann die Wahl vor Top-Torjäger Andrej Kramarić und Robert Skov.
21
Jahre alt war Christoph Baumgartner bei seinem Debüt für die österreichische National- mannschaft. Beim 2:1-Sieg in der Nations League gegen Norwe- gen am 4. September 2020 spielte er prompt
90 Minuten durch.
11
Scorerpunkte (7 Tore,
4 Vorlagen) sammelte Christoph Baumgartner in der Bundes- liga-Saison 2019/20 für die TSG, allein 9 davon (6/3)
in der Rückrunde.
Mal traf Christoph Baumgartner in der UEFA Europa League beim Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad. Das Tor des 21-Jährigen war zu- gleich der erste internationale Treffer der TSG in dieser Saison.
       von se6
Treffer und2zwei Vorlagen in vier Spielen lautet Baumgartners herausragende Bilanz für die österreichische Na- tionalmannschaft.
chs möglichen Bundesliga-Spielen absolvierte
Baumgartner in der aktuellen
      Saison. In vier Spielen stand er in der Startelf, dabei gelangen ihm zwei Torvorlagen.
Präsentiert von
  PROFIS
österreic6hische Natio- nalspieler waren für die TSG bislang aktiv. Vor Baumgartner waren dies schon Stefan Posch, Florian Grillitsch, David Alaba, Andreas Iberts- berger und Ramazan Özcan.










































































   26   27   28   29   30