Page 95 - Spielfeld_Oktober_2020
P. 95

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
95
bildlich gesprochen – die Basis für das dritte Modul: die „Spielfreude“. Mit Coding, Mikrocontrollern (Calliope Mini) und (Ultraschall-)Sensorik wurde etwas Neues erschaffen – in diesem Fall ein Papierkorb, der stadionreif jubeln kann, wenn jemand zielsicher seinen Abfall darin platziert hat.
Pia Regine, Verantwortliche der Kinder-, Jugend- und Schulprogramme bei der TSG Hoffenheim, war begeistert: „Wagt man einen Blick in die Zukunft, dann erkennt man, dass es besonders wichtig ist, Kinder und Jugendliche optimal auf die digitale Lebenswelt von morgen vorzubereiten. Deshalb sind wir besonders glücklich, dass wir dieses tolle Projekt – gemeinsam mit SAP – für unseren TSG- Fan-Nachwuchs umsetzen konnten. Wir hoffen, dass etwas Vergleichbares auch im nächsten Jahr stattfinden kann.“
   HIER GEHT ES ZUM WORKSHOP:
   Gelungenes Projekt: der „jubelnde Mülleimer“
Waren Teil des Workshops: Oliver Baumann, Benjamin Hübner und Luana Bühler (v.l.)




























































































   93   94   95   96   97