Page 20 - Spielfeld_Mai_2020
P. 20

 4 GEWINNT
Seit Mitte März pausiert die Bundesliga aufgrund der Corona-Pandemie, viele Partien mussten verschoben werden. Wir haben einen Blick in die Geschichtsbücher geworfen, nach vergangenen Spielverlegungen gesucht und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen Sie mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
  20
Gleich zwei Mal wurde das Finale der Copa Libertadores zwischen den Boca Juniors und River Plate, den Lokalrivalen in Buenos Aires, im November 2018 abgesagt. Beim Hinspiel bei Boca sorgte Starkregen für die Verschiebung um einen Tag, beim eigentlich vorgese- henen, dann aber abgesagten Rückspiel wurde der Mann- schaftsbus der Boca Juniors attackiert und einige Spieler verletzt. Wo wurde das Spiel stattdessen ausgetragen und welche Mannschaft konnte den Titel gewinnen?
Auch in internationalen Ligen gab es bereits vor dem Coronavirus einige Terminverlegungen. Ein prominentes Beispiel ist das Duell des FC Barcelona mit Real Madrid. „El Clásico“ wurde im Oktober 2019 aufgrund politischer Unruhen in Katalonien verschoben. Wie vie- le ehemalige Bundesliga-Profis kamen bei dem Nachholspiel im Dezember zum Einsatz?
Was Sie gewinnen können:
In der vergangenen Saison wurde das Zweit- ligaspiel des MSV Duisburg gegen den 1. FC Köln verlegt, weil der Rasen in der Duisburger Arena unbespielbar war. Grund dafür war eine Drittligapartie zwei Tage zuvor. Wie lautete die Begegnung und wie endete das Spiel?
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2.-4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Einer der kuriosesten
Spielverlegung ereignete sich 1976: Der damalige Trainer des VfL Bochum flutete über Nacht heimlich den Strafraum, so dass dieser vereiste und der Rasen für die Partie gegen den FC Schalke 04 unbespielbar war. Da das Bochumer Stadion anschließend renoviert wurde, wurde das Nachholspiel ins Dortmunder Westfalenstadion verlegt und sorgte für mehr Zuschauereinnahmen. Wie hieß der damalige Bochumer Trainer?
Schicken Sie die Lösungen bis zum 22. Mai 2020 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im nächsten SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der April­Ausgabe:
1) Gregor Kobel, Philipp Ochs, Robin Hack, David Otto, Felix Passlack 2) Ömer Yildirim, SV Waldhof Mannheim II 3) Manuel Gulde, SC Freiburg 4) Fabio Silva
Gründe
für eine
 PROFIS


















































































   18   19   20   21   22