Page 86 - Spielfeld_März_2020
P. 86

 ADVERTORIAL
Make it RIAL!
 EIN WOCHENENDE VOLLER SIEGE(R)
Einmal Stadionluft schnuppern, einmal den heiligen Rasen berühren, einmal einen Spieler persönlich treffen: Das ist der Traum vieler Fußballfans. RIAL, eine Marke von Superior Industries, ließ diesen Traum für die glücklichen Gewinner ihrer Aktion „Make it RIAL!“ wahr werden.
Die Reisetasche gepackt im Flur, das Wochenende zum Greifen nah und die Vorfreude entsprechend groß. Für insgesamt 26 Sieger der Kampagne „Make it RIAL!“ ging am ersten Februar- wochenende ein Fußballtraum in Erfüllung. In Kooperation mit der TSG Hoffenheim schnürte die Felgenmarke RIAL ein exklusives Gewinnpaket für ihre Handelspartner. Die erfolg- reichsten Verkaufsteams hatten die Chance, in den Lostopf zu kommen. Denn: Ganz gleich, ob Fußball- oder Verkaufs- mannschaft – gewinnen gelingt nur gemeinsam. Wir waren an diesem Februarwochenende hautnah dabei.
Tiefe Einblicke hinter die Kulissen
Nach und nach treffen die Gewinner im Design-Hotel Sinsheim ein, bei ausgelassener Stimmung und voller Vorfreude auf die beiden kommenden Tage. Zunächst steht ein Spaziergang zur PreZero Arena auf dem Programm. Die Fassade des eindrucks- vollen Stadions ist schon von Weitem sichtbar und die Gewinner kommen der Erfüllung ihres Traums mit jedem Schritt näher. Im Business-Foyer eingetroffen, beginnt die Stadionführung. Mit großen Augen erkunden die Teilnehmer und saugen die Atmosphäre auf. Im Pressekonferenzraum erleben sie ihren ganz persönlichen „15 minutes of fame“-Moment. Gemeinsam geht es weiter an den Spielfeldrand. Die Teilnehmer stehen dort, wo sonst nur ihre Helden stehen. Viel Zeit bleibt nicht, denn gleich ist Anpfiff zur Partie TSG Hoffenheim gegen Bayer 04 Leverkusen. Für die Gewinner sind die besten Plätze reserviert, es wird ein dramatisches Match. Das 2:1 lässt die gesamte Arena jubeln, auf der Business-Ebene wird noch lange gefeiert und über das Spiel diskutiert.
Der nächste Morgen beginnt früh. Für Müdigkeit bleibt keine Zeit, denn der Tag ist prall gefüllt mit Aktivitäten, die sich der Leichtmetallrad-Hersteller aus dem rheinland-pfälzischen Bad Dürkheim noch hat einfallen lassen. Klar ist: RIAL hält sein Versprechen. Das Wochenende ist unvergesslich. Im TSG-Mannschaftsbus fahren die Gewinner zum Trainings- gelände, wo sie das nächste Highlight erwartet: der Footbonaut. In dem Fußballroboter agieren acht Ballmaschinen, die den Spieler auf der 14 mal 14 Meter großen Kunstrasenfläche mit Bällen aus verschiedenen Richtungen und in unterschiedlicher Geschwindigkeit anspielen. Koordination und Ballgefühl sind gefragt. Die Teilnehmer erfahren am eigenen Leib, welch‘ hohe Anforderungen der Sport an Profi-Fußballer stellt. Sie müssen die Bälle in 64 Zielfelder schießen und trainieren auf diese Weise Schnelligkeit, Reaktion und Passgenauigkeit. Begeistert steigt einer nach dem anderen ins Zentrum des Footbonauten. Die Schweißperlen schimmern auf der Stirn und der Ehrgeiz lodert in den Augen, als die Maschine damit beginnt, die Fußbälle zuzuspielen. Links, rechts, vorne, hin- ten, diagonal – niemand will einen Fehler machen, jeder will zeigen, was er kann.
Eine Überraschung zum Schluss
Der nächste Programmpunkt führt die Besucher in den SAP Interactive Data Space. Dieser wertet die Spiel- und Trainings- daten der TSG aus und erlaubt es, an einem digitalen Konfe- renztisch Strategien auszutüfteln: Hightech trifft Sport.
Im Schloss Seehälde wartet auf die Gewinner schließlich ein festliches Bankett, das keine Wünsche offenlässt. Gemein- sam essen und trinken die Teilnehmer und besprechen die Ereignisse des Tages, als die Tür aufgeht und TSG-Spieler Stefan Posch eintritt. Überraschung geglückt! Für viele ist er ein Idol, das sie nur aus dem Fernsehen kennen. In bester Laune begrüßt Posch die RIAL-Gewinner, setzt sich zu ihnen und nimmt den Gästen die Scheu. Ganz besonders freut sich der Abwehrspieler, dass österreichische Landsleute unter den Gewinnern sind. Das „Meet & Greet“ mit dem Fußballprofi ist der krönende Abschluss eines einmaligen Wochenendes.
 























































































   84   85   86   87   88