Page 6 - Spielfeld_März_2020
P. 6

6
 Mixed Zone
Irrer Kunstschuss
geht viral
Er trägt den Namen „Eisen-Ermin“ voller Stolz und Würde, dabei ist TSG-Verteidiger Ermin Bičakčić zu- gleich ein Künstler mit offenkundig mehr Ballgefühl im Fuß als 99 Prozent der Weltbevölkerung. Mehr als drei Millionen Menschen halten ihn nun sogar für einen Zauberer: Was dem Bosnier beim lockeren Auslaufen nach dem Trainingskick in Zuzenhausen gelang, hat in den digitalen Zeiten längst den Weg in die globalisierte Öffentlichkeit gefunden. Auf dem Instagram-Account 433, dem erfolgreichsten Sport-Account weltweit mit mehr als 26 Millionen Abonnenten, wurde das Video präsentiert. Dort haben bereits mehr als drei Millionen Nutzer aus der Vogelperspektive zugeschaut, wie Bičakčić beim gemeinsamen Auslaufen mit der Mannschaft einen Ball anscheinend achtlos wegkickt. Doch dem Bosnier gelingt das Kunststück: Der Ball, aus einem beinahe unmöglichen Winkel mit dem Außenrist geschlagen, findet in einer Parabel-Flugbahn den anvisierten Weg ins entfernte Tor.
Und Bičakčić lässt sich – zurecht – von seinen Teamkollegen feiern. Mach’s noch einmal, Ermin!
      Spieglein, Spieglein, ...
Marco Rose Sebastian Pufpaff
Trainer Borussia Mönchengladbach Comedian, u.a. heute-show
  

























































































   4   5   6   7   8