Page 103 - Spielfeld_März_2020
P. 103

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 103
Abenteuerwelt in der PreZero Arena
   Zur großen Winterfeier des Hoffi-Clubs kamen im Februar mehr als 1400 Gäste in den Business Club in der PreZero Arena – und die Profis der TSG Hoffenheim, die Autogramme schrieben und für Fotos mit den jüngsten Fans posierten.
Hunderte Kinder wuseln durch die „heili- gen Hallen“ der TSG Hoffenheim, laufen durch den Pressekonferenz-Raum in die
Gästekabine bis zum Spielertunnel. Viele Kinder träumen davon, ein Mal die Wege der Profis bei den Bundesliga-Spielen einzuschlagen – bei der TSG Hoffenheim wird dieser Traum ein Mal im Jahr Realität: Auf der großen Winterfeier des Hoffi Clubs können die jüngsten Fans und ihre Begleiter der TSG so nahe sein, wie kaum ein anderer Fan. Maskottchen Hoffi öffnet Jahr für Jahr das Herzstück der Profi-Abteilung für seine Anhänger und lädt zudem in den zu einer großen Spiel- und Abenteuerwelt umgestalteten Business Club der PreZero Arena.
Die Begeisterung war auch im Februar wieder groß, als mehr als 1400 Gäste das exklusive An- gebot nutzten und Hoffis Einladung folgten. Pia Regine, Organisatorin der TSG-Kids-Clubs, war beeindruckt: „Es ist eine unglaubliche Geste der TSG, dass wir hier sein dürfen. Normalerweise sind die Abschnitte des Stadions den Profis oder Sponsoren vorbehalten. Es ist toll, dass der Hoffi- Club hier seine Winterfeier ausrichten darf.“
Auch Hoffi hatte den gesamten Tag Spaß und hörte gar nicht mehr auf, mit seinen Fans zu spielen und Fotos zu machen. Und wer in die Gesichter der jüngsten TSG-Fans schaute, der wusste sofort: Die Hoffenheimer Geste kam
                        an. Kinder lachten und jubelten vor Freude und testeten an den verschiedenen Spielewelten ihr Wissen, ihre Geschicklichkeit oder das sportliche Können. „Es ist in jedem Jahr viel Arbeit, so ein Event zu organisieren, aber wenn man sieht, wie viel Spaß alle haben, lohnt es sich natürlich und
wir freuen uns schon aufs nächste Jahr“, sagt Regine.
Das galt auch für eine an
diesem Tag zu den älteren
Gästen gehörenden Gruppe: die Pro- fi-Mannschaft der TSG. Der gesamte Kader schaute in der PreZero Arena vorbei, gab Autogramme und stand
für Selfies mit den Fans bereit. „Die Kinder sind immer gut drauf, ihnen eine Freude bereiten zu können, ist einfach schön“, sagte Nationalspieler Sebastian Rudy. Und Torwart Philipp Pentke fügte hinzu: „Das war ein wirklich toller Tag.“ Einen Film der Winterfeier findet Ihr hier:
HOFFEXPRESS, Zauberer, die TSG-Fußballschule sowie Speisen
und Getränke: Die TSG-Profis um Andrej Kramarić (mittleres Bild)
waren nicht die einzige Attraktion auf der Winterfeier des
Hoffi-Clubs.


















































































   101   102   103   104   105