Page 59 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 59

 59
  Name
Monika Bender
  Alter
56
  Tätigkeit
Servicekraft in der TSG-Akademie
   „Im März 2020 bin ich zehn Jahre bei der TSG Hoffenheim beschäftigt. Mein Arbeitsplatz befindet sich in der TSG-Akademie an der Sinshei- mer Straße in Hoffenheim. Meine Stelle nennt sich Servicekraft, das hört sich besser an als Putzfrau. Ich arbeite im Housekeeping-Team von Uta Haberland und reinige die Büroräume, die Toiletten, die Umkleideräume und auch die Mensa, wo die Spieler der U19- und U17-Bundesligamannschaften essen. Ich räume auch auf, was aber nicht heißt, dass ich den Jungen die Sachen hinterher räume, das kommt gar nicht in Frage, das müssen sie selber machen. Aber die Krümel nach dem Frühstück, die wische ich schon mal weg. Ich schätze meine Arbeit sehr, sie macht mir viel Freude. Ich bin an allen Wochentagen von 8 bis 13 Uhr in der Akademie.“
Monika Bender wohnt in Hoffenheim, stammt aber aus Zuzenhausen, womit sie wirklich ideal zur TSG passt. Sie ist aber nicht nur eine Mitarbeiterin des Klubs, sondern zudem auch eine der treuesten und leidenschaftlichsten Anhängerinnen der Bundesliga-Mannschaft. „Ich bin schon seit Oberliga-Zeiten mit Herz und Seele dabei“, sagt sie. Die Heimspiele verfolgt sie alle und auch bei Auswärtsfahrten ist Monika Bender oft dabei. Die Reisen in der Champions League waren auch für sie ein besonderes Erlebnis. „Liverpool war natürlich toll, aber auch die anderen Reisen, nur Charkiw habe ich ausgelassen“, erzählt sie. Und wenn sie an Montagen die U19- und U17-Junioren der TSG sieht, dann weiß sie natürlich auch immer genau, wie diese am Wochenende gespielt haben.
               

























































































   57   58   59   60   61