Page 60 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 60

60
NACHSPIELZEIT
  Ereignisreicher Sommer in der TSG-Fußballschule
630 Kinder nahmen während der Schulferien an den Camps der TSG-Fußballschule teil. Insge- samt 13 Veranstaltungen in vier Bundesländern organisierte die Fußballschule und blickt auf einen ereignisreichen und erfolgreichen Sommer zurück.
Von Ende Juni bis Anfang September organisierte die Fußballschule der TSG Hoffenheim 13 Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Die Teilnehmer konnten dabei aus dem
großen Angebot von zahlreichen Feriencamps, einem Übernachtungs- camp und einem speziellen Camp für 14- bis 18-Jährige wählen. 630 Kinder und Jugendliche kamen zu den Veranstaltungen in Baden-Würt- temberg (Hoffenheim, Dallau, Lauffen, Nassig, Mannheim, Gärtringen), Hessen (Wald-Michelbach, Mörlenbach), Rheinland-Pfalz (Speyer) und Bayern (Eltmann). Neben zwei Trainingseinheiten am Tag standen bei den Camps auch gemeinsame Mittagessen und Abschlussturniere auf dem Programm.
„Unser Dank gilt allen Vereinen für die tolle Ausrichtung und Unterstüt- zung vor Ort sowie unserem Trainerteam für die rundum gelungenen Veranstaltungen“, sagt Maximilian Roth, der als Veranstaltungsleiter und Trainer bei vielen Camps der TSG-Fußballschule dabei war. Eines der vielen Highlights in den Sommercamps war, als TSG-Torwart Philipp Pentke bei dem Event in Hoffenheim vorbei kam, den Kids viele Tipps gab und viele Autogramme schrieb. „Wir konnten wieder vielen Kindern bei unseren Veranstaltungen in Hoffenheim und bei den gastgebenden Vereinen fußballspezifische Inhalte vermitteln. Dabei stand aber wie immer der Spaß im Vordergrund, erklärte Marius Ravenschlag vom Veranstaltungsmanagement der TSG-Fußballschule. „Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Ferien mit vielen Veranstaltungen.“
TSG-Ehrenmitglied Ludwig Neu feierte 90. Geburtstag
Seinen 90. Geburtstag feierte Ludwig Neu, Ehrenmitglied der TSG Hoffenheim, am Freitag, den 13. September. TSG-Präsident Peter Hofmann überbrachte die Glückwünsche des Vereins. Der rüstige Jubilar, der in Hoffenheim geboren wurde und dort in der Kreuzstraße wohnt, hat ein spezielles Hobby. Als Imker versorgt er 15 Bienenvölker. Sein Wissen über die Imkerei gibt er auch jüngeren Bienenfreunden weiter. Sein Interesse an der TSG ist unverändert groß. Mit Peter Hofmann fachsimpelt Ludwig Neu gern über die aktuelle Entwicklung der Mannschaft und deren steilen Aufstieg in den beiden vergangenen Jahrzehnten.
TSG startet digitalen Assistenten Hoffi
Ab sofort hilft auf achtzehn99.de ein digitaler Assistent bei der Suche. Unser Maskottchen Hoffi beantwortet im Chat als digitaler Assistent alle wichtigen Fragen.
Zum Beispiel unterstützt Euch Hoffi bei den Themen Tickets, Merchandising, der TSG-App, dem Klub-Magazin SPIELFELD, bei der Suche nach aktuellen Stellenangeboten der TSG – und ist zudem eine Hilfe bei Fragen zu Eurem Lieblingsspieler.
„Eine intelligente Chatbot-Lösung ermöglicht es TSG-Fans und -In- teressierten, schneller und kom- fortabler mit uns in Verbindung zu treten. Dazu wird unsere online stattfindende Kundenkommuni- kation zu immer wiederkehrenden Themen wie etwa Trainingszeiten oder Spielerprofilen mit unserem digitalen Assistenten automati- siert“, sagt Ralf Pressler, Leiter Digitale Performance & Marketing bei der TSG Hoffenheim.
Der Chatbot soll den Einstieg in einige Themen für die Fans möglichst einfach gestalten. Der digitale Assistent Hoffi soll die direkte Kommunikation aber nicht ersetzen, sondern zeitgemäß er- gänzen. Der Assistent basiert auf der Artificial Intelligence Tech- nologie (Künstliche Intelligenz). Er lernt mit jeder Konversation dazu und kann wiederkehrende Anfragen dadurch immer besser beantworten. Digitale Assistenten sind Systeme, die eine automati- sierte Kommunikation zwischen zwei Seiten ermöglicht. Sie sind zu jeder Uhrzeit auf der jeweiligen Plattform erreichbar und helfen dem Kunden, der nicht auf eine Antwort warten muss.
  VEREIN
 



















































































   58   59   60   61   62