Page 55 - Spielfeld_Oktober_2019
P. 55

 SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
 Erfolgreich: Nicole Billa (r.) erzielte beim 7:0-Kantersieg der TSG gegen die SGS Essen zwei Treffer.
PRÄSENTIERT VON
   Laura Wienroither
55
 Für Katharina Naschenweng bedeutete der Besuch des Zentrums lange Fahrtstrecken. „Ich bin im Grunde jedes Wochenende durch halb Österreich gefahren“, erzählt die Außenbahnspielerin grinsend. Unter der Woche trainierte Naschenweng in St. Pölten, am Freitag ging es mit dem Zug zum Ab- schlusstraining ins 200 Kilometer entfernte Graz. Von dort schließlich nochmal 200 Kilometer weiter in ihre Heimatstadt Spittal an der Drau, am Sonntag zum Meisterschaftsspiel von Sturm Graz und an- schließend zurück nach St. Pölten. „Ein Jahr nach der Schule habe ich dann eine neue Herausforderung gesucht. Der Kontakt zur TSG bestand schon länger“, erzählt die 21-Jährige. Im Kraichgau empfahl sich die Österreicherin mit starken Leistungen schnell für das Bundesliga-Team, musste nach nur einem Saisoneinsatz für die U20 aber einen herben Rück- schlag hinnehmen. Im Training riss sich Naschen- weng das Kreuzband, doch Bundesliga-Coach Jürgen Ehrmann zeigte sein Vertrauen und beor- derte die Flügelflitzerin zur Saison 2019/20 in sein Team.
   Geburtstag:
Wohnort:
Position:
13. Januar 1999 in Vöcklabruck
Sandhausen Verteidigung
Debüt Nationalmannschaft:
7. März 2018
Länderspiele:
Vereine:
2017 – 2018 2016 – 2017 2013 – 2016 2004 – 2013
4
SKN St. Pölten Neulengbach SV Union Kleinmünchen TSV Frankenburg
  
















































































   53   54   55   56   57