Page 46 - Spielfeld_September_2019
P. 46

46
 Gewinner Ditmir (li.) mit dem Finalisten Antonio (re.) und Kommentator Victor (mi.)
   Zwei Besonderheiten machen die Teilnahme am TSG-Fan eCup ebenfalls attraktiv: Gespielt wird beim Hoffenheimer eFootball im sogenannten 85er-Modus, das bedeutet, dass die Kontrahenten an den Konsolen mit gleichstarken Teams agieren. Es kommt also nur auf das Können und die Geschicklichkeit beim Spiel an. Dass die Teams, mit denen das Final- match ausgetragen wird, exakt den realen Aufstellungen entspricht, ist ebenfalls eine spezielle Attraktion. Dies bedeutet auch, dass das Endspiel (die eFootball-Spiele dauern zwei mal sechs Minuten) erst „angestoßen“ werden kann, wenn die offiziellen Teamaufstellungen feststehen.
„Wir beschäftigen uns kontinuierlich damit, unseren Fans an den Spiel- tagen ein attraktives Rahmenprogramm anbieten zu können. Mit dem TSG-Fan eCup gehen wir ganz im Sinn unserer Zukunftsstrategie ‚TSG
ist Bewegung' einen neuen Weg, unseren Anhängern auch über die Wochenenden hinaus einen Zugang zur TSG zu ermöglichen. Wir sind zufrieden damit, wie das Projekt bisher verlaufen ist“, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim.
Aktuelle Informationen sind auf der Homepage zu finden: www.achtzehn99.de/fanecup
Darüber hinaus wurde auf der Seite der National Gaming League (NGL) eine eigene TSG-Seite für die Online-Qua- lifikationsturniere eingerichtet: www.tsg.ngl.one.
  Im Spotlight: Unsere Leser!
Erreichen Sie Wöchentlich über
465.000 potentielle Kunden
in Nordbaden, Kraichgau, Südhessen und Odenwald.
www@baz-medien.de
    VEREIN






















































































   44   45   46   47   48