Page 86 - Spielfeld_August_2019
P. 86

86
Was bietet der neue Ausrüster JOMA der TSG und ihren Fans?
Es ist nicht zu übersehen: Die spanische Kultmarke aus Toledo hat der TSG einen neuen Stil verpasst – die Spieler haben zahlreiche stylische Outfits zur Auswahl. Davon profitiert der gesamte Verein, denn die Partnerschaft zwischen Hoffenheim und JOMA sieht vor, dass alle Teams des Klubs – von den Bundesliga-Profis über die Jugend bis zu den Frauen – mit Textilien der international renommierten Marke ausgestattet werden. Die Vereinbarung wurde bis zum 30. Juni 2023 geschlossen. „JOMA gehört zu den Top-Ten der weltweit führenden Sportmarken und ist bekannt für besonders sportive, kreative Kollektionen mit innovativem Design. Wir freuen uns, einen Trikotpartner präsentieren zu können, der mit seinen ambitionierten Zielen ideal zu uns passt“, sagt Dr. Peter Görlich, Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. „JOMA ist eine ebenso aufstrebende, moderne Marke wie wir.“ Hoffenheim ist der erste Bundesligist, der von der spanischen Marke aus- gestattet wird. Für JOMA-Geschäftsführer Alberto Lopez ein wichtiger Schritt: „Die Kooperation mit der TSG Hoffenheim mit ihrem Streben nach Innovation ist für uns sehr inspirierend. Wir haben bereits in kurzer Zeit eine starke Zusammenarbeit aufgebaut. Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam noch stär- ker werden. Beide Partner wollen mit exzellenten Leistungen Maßstäbe setzen. Unser Engagement richtet sich stets auf Design, Qualität und bei der TSG speziell auf Technologieinnovation.“
Wen stattet JOMA noch aus und seit wann gibt es die Marke?
JOMA kann sich bei der Einkleidung der TSG auf jahrzehntelange Erfahrung im Profi-Fußball und Spitzensport verlassen. Das 1965 gegründete Un- ternehmen etablierte sich schnell als Ausrüster diverser Mannschaften und Verbände und erfreute sich auch im Fußball großer Beliebtheit. 1988 nahm JOMA den Spanier Rafael Martín Vázquez unter Vertrag – einen der großen Stars von Real Madrid. Ihm folgte ein Jahr später die Real-Legende Emilio Butragueño. Es war bekannt, dass JOMA auch Fußballschuhe in bester Qualität produziert. 1998 startete die Marke dann die aufsehenerregende Kampagne „EL COLOR EN EL FÚTBOL“ (deutsch: „Die Farbe im Fußball“) und revolutionierte den Weltmarkt der Fußballschuhe. Bunte Schuhe waren nun überall präsent, Star-Stürmer Fernando Mori- entes etwa überraschte mit roten Schuhen im weißen Dress Real Madrids. Mittlerweile ist JOMA nicht nur Partner bekannter Sportgrößen und re- nommierter Verbände wie den Handball-National- mannschaften Spaniens und Kroatiens, sondern kleidete bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro gleich neun Olympische Komitees ein (unter anderem Spanien, Portugal und Mexiko) und tritt auch als Ausrüster zahlreicher internationaler Top-Klubs in Erscheinung: So vertrauen auch der FC Villarreal, FC Getafe, Swansea City und Sampdoria Genua der Marke.
  KIDS





























































































   84   85   86   87   88