Page 88 - Spielfeld_August_2019
P. 88

88
Was macht die TSG-Trikots so besonders?
In der Vorbereitung war die neue Kollektion schon zu sehen. Und sofort wurde klar: Das Kult-Un- ternehmen aus Toledo hat der TSG in der ersten Saison unter Cheftrainer Alfred Schreuder eine passende Linie entworfen: neu, modisch, mutig. Das Ziel ist klar – und deckungsgleich: Hoffenheim und JOMA wollen sportlich und optisch überzeugen sowie neue Maßstäbe setzen. Die drei Jerseys der TSG sind echte Hingucker: Innovation, die anzieht! Dabei wird mit der mittlerweile elf Jahre alten Bun- desliga-Tradition natürlich nicht gebrochen: Das Home-Trikot erstrahlt im bekannten Hoffenheim-Blau – getreu dem Motto: „ALLES NEU, DOCH UNSER BLAU BLEIBT!“ Viele Details sorgen jedoch für ein noch nie dagewesenes Trikot-Design. Kragen und Ärmel sind mit weißen Applikationen verziert, der größte Blickfang ist aber das auf der Vorderseite eingearbeitete geometrische Muster – es wird von oben nach unten größer und durch weiße und eisblaue Highlights noch einmal in den Vordergrund gerückt.
Eine Neuerung ist das Away-Trikot der JOMA-Kol- lektion: Erstmals spielt die TSG in einem trendigen Mint-Ton. Das edle und doch frische Design wird durch dunkelgrüne Elemente vollendet: Kragen, JOMA-Logo und seitliche Linien des Trikots sind eingefärbt. Die Grundgestaltung des Third-Trikots gleicht der des Away-Trikots, farblich dürfen sich die TSG-Spieler und -Fans aber auf eine klassisch elegante Variante freuen: Die Grundfarbe schwarz wird an den Ärmeln und der Hose durch ein – das puristische Gesamtdesign perfekt abrundende – Anthrazit ergänzt. Das weiße, mit blauen Applika- tionen an Schultern und Ärmeln aufgewertete Torwarttrikot rundet die Kollektion perfekt ab.
Wer gestaltet die TSG-Trikots und sucht sie aus?
Die Trikots der TSG haben eine große Bedeutung für Klub, Spieler und Fans. Darum liegt hinter Auswahl und Design auch ein langwieriger Prozess. Bereits rund ein Jahr vor der Trikot-Präsentation beginnt hinter den Kulissen die Planung. „Intern werden Ideen, Wünsche und Vorstellungen zusammenge- tragen, die wir unserem Ausrüster präsentieren. Beteiligt sind das Merchandising, unser Zeugwart Christian Seyfert und auch Geschäftsführer Dr. Peter Görlich“, sagt Antonius Abdel Malik, Mitarbeiter im Merchandising und Lizenzen bei der TSG. Beraten wird über die Trikot-Farben, die Designs und den Stil:
„Auch von den Spielern ist das Feedback super. Sie schätzen die Qualität und den Style.“ Antonius Abdel Malik, TSG-Merchandising
   KIDS



























































































   86   87   88   89   90