Page 28 - Spielfeld_Juni_2019
P. 28

 EINE DEKADE BEI DER TSG
Alexander Rosen kam 2009 als Spie- ler der U23 zur TSG Hoffenheim und ist seitdem in unterschiedlichen Funktionen im Klub tätig. Zunächst leitete er das Nachwuchsleistungs- zentrum, seit 2013 trägt Rosen die Verantwortung für den Profifußball. „Die TSG ist für mich weit mehr als ein Arbeitgeber. Seit nunmehr einem Jahrzehnt darf ich die Geschicke des Klubs in verantwortlichen Positionen mitbestimmen. Längst ist Hoffenheim aber nicht nur zur sportlichen Heimat geworden“, sagt der gebürtige Augs- burger Alexander Rosen. „Ich erachte es als hohes Privileg, dass mir so viel Vertrauen entgegengebracht und Freiheit eingeräumt wird. Dies macht es mir leicht, meine Arbeit jeden Tag mit hoher Motivation und einer klaren Zielsetzung anzugehen.“
Alexander Rosen beglückwünscht mit den Geschäftsführern Frank Briel und Dr. Peter Görlich TSG-Top-Transfer und Rekordschützen Andrej Kramarić zum 100. Bundesliga-Spiel.
Unter anderem der Zusammenhalt in der TSG-Familie sowie die hervorragenden Perspektiven waren für Alexander Rosen dafür ausschlaggebend, sich langfristig an die TSG zu binden. Wir freuen uns, dass er sein bald zehnjähriges Engagement mit und für die TSG fortsetzt. Wir sind zuversichtlich mit ihm gemeinsam in der Erfolgsspur zu bleiben.“
Alexander Rosen stellt bereits die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Fans dürfen sich auch in der neuen Saison auf eine erfolgshungrige und offensiv ausgerichtete Mannschaft freuen: „Das Gesicht unserer Mannschaft wird sich auch in diesem Sommer etwas verändern, aber wir haben Erfahrung in dieser Disziplin und bereits mehrfach bewiesen, dass wir dieses Aufgabengebiet beherrschen. Wir werden auch für die nächste Saison eine attraktiv spielende und maximal motivierte Mannschaft zusammenstellen, um an die Erfolge der vergangenen Jahre anzuknüpfen.“
    #uppermoments
 www.urlaubsregion-pyhrn-priel.at




























































































   26   27   28   29   30