Page 20 - Spielfeld_Maerz_2019
P. 20

 GEW4INNT
REIF FÜR DIE INSEL
Drei deutsch-englische Duelle gab es im diesjährigen Achtelfinale der Champions League. Manche Spiele zwischen den Klubs wie das Finale des FC Bayern gegen Manchester United 1999 sind längst Legende. Wir haben uns mal ein paar weitere Duelle angeschaut – und ein Rätsel daraus gemacht. Raten Sie mit – und gewinnen mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
    Das erste deutsch-englische Duell im Europapokal datiert noch aus der Zeit vor der Bundesliga. Dabei setzte sich Manchester United knapp mit 3:2 und 0:0 durch – aber gegen welchen deut- schen Klub?
Sechs Mal gab es ein deutsch-englisches Duell im Finale der Champions League beziehungsweise im Europapokal der Landesmeister. Allein vier Mal stand dabei der FC Bayern auf dem Rasen, zudem noch Borussia Mönchengladbach. Welchen dritten deutschen Klub aber suchen wir – und wie lautete das Finale?
    Die „Busby Babes“ waren zu gut für den deutschen Kontrahenten.
Die TSG Hoffenheim scheiterte bekannt- lich im Sommer 2017 in den Playoffs zur UEFA Champions League am spä- teren Finalisten, dem FC Liverpool. Ein deutsch-englisches Duell in der Qualifikationsrunde gab es bereits in der ersten Spielzeit der UEFA Champions League. Welche Partie suchen wir – und wo fand das entscheidende Duell statt?
Große Momente in Sinsheim: Der FC Liverpool gastierte zum Playoff-Spiel in der Arena.
Der erste englische Klub in der Cham- pions League stand zudem einst im Finale des Vorgänger-Wettbewerbs, dem Europapokal der Landesmeister. Dort unterlagen die Briten einem deutschen Verein. Welches Duell suchen wir – und wie lautete das Endergebnis?
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
Der legendäre Peter Shilton gehört zu jener Mannschaft, die den Europapokal im Finale gegen einen deutschen Klub gewann.
   1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. / 3. Preis: 2 x 2 Karten für das Heimspiel der TSG gegen Hertha BSC
4. Preis:
(12. - 15. April, noch nicht fix terminiert) in der PreZero Arena Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 25. März 2019 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der Februar-Ausgabe:
1.) Eric-Maxim Choupo-Moting, Paris St. Germain 2.) Virgil van Dijk, FC Southampton
3.) VfL Wolfsburg, Felix Magath
4.) Kai Herdling, SV Waldhof Mannheim
 20














































































   18   19   20   21   22