Page 31 - Spielfeld_Januar_2019
P. 31

 Profis
 Keine Angst: Im Training kämpfte sich Dennis Geiger (rechts) wieder an die Mannschaft ran und scheute sich nicht vor Zweikämpfen wie hier gegen Benjamin Hübner (links).
 Wenn man sieht, mit wieviel Aufwand wir spielen und mit wieviel Aufwand der Gegner spielt, dann ist es bitter gewesen, wie wir Punkte verschenkt haben. Es muss unser Anspruch sein, dass wir das in der Rückrunde besser machen. Und wenn uns das gelingt, dann kommen wir auch unter die ersten Vier.“
Es spricht für Eure Entwicklung, dass Ihr so mutig, so selbstbewusst seid.
„Wenn man zwei Jahre nacheinander unter die ersten Vier kommt, dann darf man ruhig den Anspruch haben, es auch in diesem Jahr zu schaffen. Erst recht, wenn man sieht, wie wir Fußball spielen.“
Weil nur Nuancen fehlen zum Erfolg?
„Es geht schlicht um Effektivität. Es könnten ja auch mal vier Chancen reichen, um ein Tor zu erzielen. Es müssen nicht immer sieben sein. Das ist natürlich besser, als wenn man sich gar keine Chancen herausspielt und nicht weiß woran es liegt. Das ist eigentlich einfacher hinzukriegen, als besser spielen zu müssen.“
Ist die Qualifikation für die Champions League in dieser Saison nochmal ein besonderer Anreiz und Motivation, weil Du in dieser Saison nur das eine Spiel bestritten hast?
„Jeder Spieler würde gerne in die Champions League. Wir wollen es als Mannschaft erreichen und nicht, weil ich diese Saison nur ein Spiel in dem Wettbewerb gemacht habe. Es ist natürlich immer toll, in der Champions League zu spielen. Ich bin aber erst 20 und habe hoffentlich noch mehr als zehn Jahre, um meine Ziele zu erreichen.“
DENNIS GEIGER
Geburtsdatum: 10. Juni 1998 Geburtsort: Mosbach Nationalität: deutsch
Bei der TSG seit 07/2009
Frühere Vereine:
vor 2009: SV Sattelbach
Spiele/Tore gesamt:
21/2 Bundesliga 1/0 DFB-Pokal
Spiele/Tore bei der TSG:
21/2 Bundesliga 1/0 DFB-Pokal
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
31















































































   29   30   31   32   33