Page 91 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 91

 Kinder- und Jugendwelt
 SENDUNG MIT JULIAN UND LOTTE ANSCHAUEN!
Das Interview, das Lotte mit Julian Nagelsmann geführt hat, lief bereits am Samstag, dem 1. Dezember, im Fern- sehen. Aber man kann die Sendung noch einmal im Internet anschauen auf logo.de. Dann müsst ihr oben in der Such-Lupe nur „Nagelsmann“ eingeben, um das Video zu finden. Dort sind auch noch viele andere interessante Beiträge zu entdecken.
Die täglichen Nachrichten bei logo! laufen auf dem Sen- der KIKA live von Samstag bis Donnerstag immer um 19.50 Uhr, nur freitags schon um
19.25 Uhr.
KIKA gehört zu ARD und ZDF.
Das ZDF (Zweites Deutsches Fernsehen) gründete bereits vor 30 Jahren logo! als Deutschlands erste regelmäßige Nachrichtensendung für Kinder. Es werden immer Themen mit aktuellem Bezug und Hintergrundinformationen, die perfekt für Kinder und Jugendliche auf bereitet und garantiert verständlich
sind, gezeigt.
  SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
91
Entspannte Gesprächsatmosphäre: logo!-Kinderreporterin Lotte mit Julian Nagelsmann
Ein wenig aufgeregt war Charlotte, genannt Lotte, Galia dann doch schon. Denn einen Trainer aus der Fußball- Bundesliga, den interviewt man nun wirklich nicht alle
Tage. Erst recht nicht im Alter von 12 Jahren. Lotte ist eine der logo!-Kinderreporterinnen, die für den TV-Sender KIKA durch ganz Deutschland und sogar Europa reisen, um spannende Menschen zu besuchen und zu befragen. Und für Lotte ging es im November zur TSG Hoffenheim, genauer gesagt: ins Trainingszentrum nach Zuzenhausen. Die Sendung wurde in dieser Woche ausgestrahlt, ihr könnt sie aber immer noch im Internet sehen (siehe Kasten).
Denn die logo!-Redaktion wollte mal wissen, wie das eigentlich so ist – Fußballtrainer zu sein. Und weil die TSG Hoffenheim ja bekanntlich ein junger Verein ist, in denen wahnsinnig viel Nachwuchsspieler zu Profis ausgebildet werden und der jüngste Trainer der Bundesliga-Geschichte auf der Bank sitzt, fiel die Wahl des Kinderkanals fast schon logischerweise auf die TSG. Für Lotte war es das erste Mal bei einem Fußballklub, dabei hat die zwölf Jahre alte Gymnasiastin schon einige Erfahrungen gesammelt, hat hinter die Kulissen beim „Dein Song“ geblickt, war bei der NATO, am Brüsseler Atomium und auf der Buch- messe im Einsatz, wo sie den Zeichner der Micky-Maus-Hefte traf. Nun aber Fußball – und der erste Eindruck beim Training war: „Mann, die sind aber alle mega-schnell.“
Richtig erkennen konnte Lotte aber nicht, was da auf dem Trainingsplatz geübt wurde. Kein Wunder: Denn die Fuß- ball-Fans in ihrer Familie sind Vater Eric und der kleine Bruder Timo. Das männliche Duo der Aachener Familie




















































































   89   90   91   92   93