Page 43 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 43

 Profis
 Kevin Akpoguma, 23, ist auch in dieser Saison wieder ein fester Bestandteil der Hoffenheimer Defensive. Doch auch der Profi hat Lieblingsspieler und Vorbilder. In SPIELFELD stellt er seine elf größten Innenverteidiger vor.
      Virgil van Dijk (27, FC Liverpool):
Den deutschen Fans spätestens nach seinem Tor zum 2:2 für die Niederlande bekannt. Wechselte im Januar für die Rekordsumme eines Verteidigers von knapp 80 Millionen Euro von Southhampton nach Liverpool und stabilisierte die Klopp-Elf defensiv.
Benjamin Hübner (29, TSG Hoffenheim):
Wir freuen uns alle riesig, dass er nach seiner schweren Gehirnerschütterung endlich wieder zurück ist. Benni ist nicht nur defensiv eine Absicherung, sondern mit seiner Größe auch bei Standardsituationen in der Offensive immer ein Faktor.
Samuel Umtiti (25, FC Barcelona):
Wenn du beim FC Barcelona und beim Weltmeister in der Startelf stehst, gehörst du natürlich zu den besten Verteidigern der Welt. Trotz seiner für einen Verteidiger eher geringen Körpergröße von 1,82m ein sehr zweikampf- und kopf ballstarker Spieler.
Kevin Vogt (27, TSG Hoffenheim):
Innerhalb kürzester Zeit ist Kevin Vogt bei uns zum absoluten Führungsspieler, Abwehrchef und Kapitän geworden. Der 27-Jährige ist unser Anführer, der für die Mannschaft sowohl auf als auch neben dem Platz ganz wichtig ist.
Niklas Süle (23, FC Bayern München):
Mit nur 17 Jahren etablierte er sich bereits bei der TSG und in der Bundesliga. Ein Paradebeispiel für die Top-Ausbildung hier. Wurde in Hoffenheim Nationalspieler und ist mittlerweile beim FC Bayern und der DFB-Elf nicht mehr weg zu denken.
Davinson Sánchez (22, Tottenham):
In Deutschland noch relativ unbekannt.
Dabei wechselte Davinson Sanchez 2017 für 40 Millionen Euro zu Tottenham und ist auch in der kolumbianischen Nationalelf Stammspieler. Hat mit seinen 22 Jahren noch eine große Karriere vor sich.
John Stones (24, Manchester City):
Ich durfte in unserem Champions- League-Spiel gegen City mit ihm auf dem Platz stehen. Er hat nicht nur in dem Spiel bewiesen, warum Pep Guardiola mehr als 50 Millionen für den Engländer gezahlt hat. Freue mich auf das Wiedersehen.
Jerome Boateng (30, FC Bayern München):
Champions-League-Sieger, Weltmeister und sechsfacher deutscher Meister sowie dreimaliger DFB-Pokalsieger. Boateng ist einer der besten Verteidiger der Welt. Vor allem seine Spieleröffnung ist bemerkenswert. Ein Vorbild für mich.
Kalidou Koulibaly (27, SSC Neapel):
Spielt seit fast fünf Jahren in Neapel. Immer wieder sind Top-Klubs wie der
FC Barcelona oder Manchester United am Senegalesen interessiert. Zurecht, da er nicht nur sehr zweikampfstark, sondern auch technisch sehr versiert ist.
Raphaël Varane (25, Real Madrid):
Er bildet mit Sergio Ramos bei Real Madrid die vielleicht beste Innenverteidigung der Welt. Der Franzose ist trotz seiner 25 Jahren sehr erfahren und ist bereits Weltmeister, viermaliger Champions-League-Sieger sowie spanischer Meister und Pokalsieger.
Ermin Bičakčić (28, TSG Hoffenheim):
Wird nicht umsonst „Eisen-Ermin“ genannt. Mit seiner Mentalität und seinem Einsatz ist er ein Vorbild für alle Spieler auf dem Rasen. Er hat mir sehr geholfen, als ich noch ein junger Spieler war und kaum Erfahrung hatte.
      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
43







































































   41   42   43   44   45