Page 45 - Spielfeld_Dezember_2018
P. 45

 Kurz vor Weihnachten will die TSG gegen Mainz die letzte Party des Jahres feiern. Im Februar 2018 gab es gegen den FSV vier Mal Grund zum Jubeln: Andrej Kramarić (links) und Ádám Szalai trafen beim 4:2 jeweils doppelt.
SAMSTAG, 08. DEZEMBER, 15.30 UHR, BUNDESLIGA: VFL WOLFSBURG – TSG
Nur ein Spiel konnte die TSG bislang beim VfL Wolfsburg gewinnen. Am 25. Februar 2012 sorgte Sven Schipplock mit einem späten Treffer für den bislang einzigen Hoffenheimer Sieg in Wolfsburg (2:1). Von den übrigen neun Spielen in Wolfsburg gewann der VfL sechs. Zudem gab es drei Unentschieden.
MITTWOCH, 12. DEZEMBER, 21.00 UHR, CHAMPIONS LEAGUE: MANCHESTER CITY – TSG
Rund 45 Sekunden waren im Hinspiel gespielt, als Ishak Belfodil mit dem ersten Angriff auch das erste Heimtor der TSG Hoffenheim in der Gruppenphase der UEFA Champions League erzielte. Zwar verlor die Mannschaft von Julian Nagelsmann durch einen Gegentreffer zum 1:2 wenige Minuten vor dem Ende noch, doch die Erinnerung an das Heimdebüt in der Königsklasse in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena wird den Fans noch lange im Gedächtnis bleiben.
SAMSTAG, 15. DEZEMBER, 15.30 UHR, BUNDESLIGA: TSG – BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH
Duelle mit Borussia Mönchengladbach garantieren viele Tore. In 20 Bundesligaspielen zwischen beiden Mannschaften fielen 73 Treffer. Die drei bislang letzten Aufeinandertreffen beider Teams endeten 3:3, 1:3 und 5:3 aus TSG-Sicht.
MITTWOCH, 19. DEZEMBER, 20.30 UHR, BUNDESLIGA: WERDER BREMEN – TSG
Nachdem die TSG die ersten drei Bundesliga-Auswärtsspiele in Bremen alle verloren hatte, gab es seitdem nur noch eine Niederlage aus sieben Spielen an der Weser. Torreicher Höhepunkt aus TSG-Sicht war der 5:3-Sieg am vorletzten Spieltag der Saison 2016/17. Für den früheren Bremer Florian Grillitsch ist es ein Wiedersehen mit seinen ehemaligen Vereinskollegen.
SONNTAG, 23. DEZEMBER, 18.00 UHR, BUNDESLIGA: TSG – FSV MAINZ 05
Auch in den Spielen gegen den FSV Mainz 05 fallen regelmäßig viele Tore. Grund dafür ist vor allem Ádám Szalai. Der Ungar hat in seinen vergangenen drei Spielen gegen Mainz fünf Treffer erzielt – zuvor hatte er für die Rheinhessen vier Mal gegen Hoffenheim getroffen.
Profis
 VORFREUDE
         SPIELFELD TSG HOFFENHEIM 45





















































































   43   44   45   46   47