Page 18 - Spielfeld_Mai_2018
P. 18

 GEW4INNT
EHRE, WEM EHRE GEBÜHRT
Ende Mai beendet Jupp Heynckes nun wohl endgültig seine großartige Laufbahn. Als Spieler wie als Trainer hat der bald 73-Jährige zahlreiche Bestmarken aufgestellt. Zur Würdigung dieses herausragenden Sportlers haben wir ein kleines Rätsel gemacht – raten Sie mit und gewinnen mit etwas Glück einen unserer tollen Preise.
    220 Bundesliga-Treffer erzielte Jupp Heynckes in insgesamt 369 Spielen. Was aber war das Besondere an seinen letzten fünf Toren – und gegen wen erzielte der Stürmer von Borussia Mönchenglad- bach eigentlich seinen ersten Bundesliga-Treffer?
Mit der 28. Deutschen Meisterschaft des Rekordmeis- ters Bayern München hat sich auch Jupp Heynckes in den Geschichtsbüchern verewigt. Es ist sein insgesamt vierter Meistertitel – aber welche Rekordspanne lag insgesamt zwischen diesen Erfolgen?
    Es gibt ein Leben vor dem Fußball. Auch Jupp Heynckes, der eigentlich gern Architekt werden wollte, absolvierte eine Berufsaus- bildung. Welchen Lehrberuf wählte er?
   Sowohl mit dem FC Bayern als auch mit Real Madrid gewann er die Champions League. Den Pokal mit zwei verschiede- nen Klubs zu gewinnen, haben schon einige Trainer vollbracht. Worin aber liegt die Einmaligkeit der beiden Titel von Jupp Heynckes?
  18
WAS SIE GEWINNEN KÖNNEN:
1. Preis: Ein signiertes TSG-Home-Trikot Ihres Lieblingsspielers mit Widmung 2. - 4. Preis: Ein Überraschungs-Fanpaket der TSG
Wie Sie gewinnen können:
Schicken Sie die Lösungen bis zum 18. Mai 2018 mit Namen, Anschrift und Telefonnummer per E-Mail an spielfeld@achtzehn99.de. Die Gewinner werden benachrichtigt. Die Lösungen werden im kommenden SPIELFELD veröffentlicht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Lösungen der April-Ausgabe:
1. Uwe-Seeler-Traditionsmannschaft, Bayern verlor 0:3 gegen Olympique Lyon 2. Waldemar Hartmann warb anschließend für die Weißbiermarke "Paulaner",
Völlers Kritik galt dem Moderatoren-Duo Gerhard Delling und Günter Netzer 3. Klaus Augenthaler vor der Partie VfL Wolfsburg gegen Alemannia Aachen
4. Jean Löring (Fortuna Köln). Er entließ Trainer Toni Schumacher in der Halbzeit-
pause des Spiels gegen Waldhof Mannheim


















































































   16   17   18   19   20