Page 41 - Spielfeld_April_2018
P. 41

 Profis
 Nico Schulz hat beim 3:0 gegen Wolfsburg sein erstes Bundesliga­Tor für die TSG geschossen – und die Zuschauer mit seinem Laufpensum begeistert. Der Außenbahnspieler, der Ostersonntag seinen 25. Geburtstag feiert, ist extrem fit, dabei hat er eine große Vorliebe für leckeres Essen. Mittlerweile ernährt sich der gebürtige Berliner gesund, in seiner Jugend hat der Halb­Italiener aber auch gern mal mit Fast Food gesündigt, wie er in SPIELFELD verrät.
     Pasta mit Trüffel
Nach der selbstgemachten Pasta meiner Oma ein weiteres köstliches Pasta­Gericht. Die Trüffel­Variante gab es nur an besonderen Tagen, aber ich habe mich jedes Mal sehr drauf gefreut.
Guter Burger mit Pommes
Es muss schon ein guter Burger sein, wenn ich mir mal einen gönne – was selten vorkommt. Mittlerweile gibt es aber ja überall stylische Burger­Restaurants, da darf man auch als Sportler mal sündigen.
Selbstgemachte Pancakes
Nicht nur meine Oma, auch meine Frau Maria ist eine hervorragende Köchin. Ich esse alles, was zu Hause auf den Tisch kommt. Besonders gern mag ich ihre selbstgemachten Pancakes mit Früchten.
Omas Pasta
Es gibt nichts Leckereres als die selbstgemachte Pasta meiner italienischen Oma. Wenn ich meine Verwandtschaft in Italien besuche, gibt es tellerweise davon – und ich kann nicht genug bekommen.
Rindfleisch
Ich mag natürlich nicht nur die italienische Küche. Rindfleisch in Steak­Form gehört auch zu meinen Lieblingsspeisen. Maximal medium gebraten, dazu nicht viel mehr als Pfeffer und Salz – lecker!
Berliner Döner
Ich bin ja in Berlin geboren und aufgewachsen, da habe ich natürlich auch so einige Döner verputzt. Wenn ich in der Heimat bin, hole ich mir immer mal wieder gern einen – als Erinnerung an alte Zeiten.
Pizza Margherita
Der italienische Klassiker: Teig, Tomatensoße, Käse, Oregano – fertig. Besonders lecker frisch aus dem Holzofen. Ist auf meinem Speiseplan aber auch ein Opfer der gesunden Ernährung geworden.
Melanzane
Auf Deutsch Auberginen­Auflauf, habe ich auch in Italien kennen und schätzen gelernt. Unglaublich lecker, dazu gesund. Esse ich noch heute gern, allerdings in Deutschland nur selten so gut wie in Italien.
Safran-Risotto
Die italienische Küche hat es mir einfach angetan. Meine Oma kocht jeden Tag für die ganze Familie und hat es drauf, aus jedem Gericht etwas Besonderes zu machen. Ihr Safran­Risotto ist ein Highlight.
Berliner Currywurst
Auch ein bevorzugtes Gericht aus der Zeit, in der ich noch kein Profi­Fußballer war. In Berlin natürlich Kult und besonders gut, esse ich mittlerweile aber wirklich nur noch sehr selten.
Schnitzel
Wie wohl viele in Deutschland geborene Jungs finde ich ein saftiges Schnitzel großartig. Gibt es wie Hamburger und Pizza aber nicht mehr so oft – wenn doch, ist der Appetit dafür umso größer :)
      SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
41









































































   39   40   41   42   43