Page 42 - Spielfeld_April_2018
P. 42

 VORFREUDE
 Steven Zuber (links) und die TSG Hoffenheim wollen gegen den HSV wichtige Punkte im Kampf um die Europacup-Qualifikation holen.
28. SPIELTAG, TSG – 1. FC KÖLN, SAMSTAG, 31. MÄRZ, 15.30 UHR
Duelle mit dem 1. FC Köln garantierten zuletzt viele Tore oder späte Spektakel. Am 28. Spieltag der Saison 2015/16 holte die TSG durch den Treffer von Kevin Volland zum 1:1 in der Nachspielzeit einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Am 30. Spieltag der vergangenen Spielzeit sicherte Kerem Demirbay der TSG in Köln mit seinem späten Treffer erstmals die Qualifikation für den Europapokal. Das Hinspiel in der Domstadt gewann die TSG überaus souverän mit 3:0.
29. SPIELTAG, EINTRACHT FRANKFURT – TSG, SONNTAG, 08. APRIL, 18.00 UHR
Benjamin Hübner besucht seinen Vater – und die TSG das Überraschungsteam dieser Saison. Eintracht- Sportdirektor Bruno Hübner hat mit Vorstand Fredi Bobic und Trainer Niko Kovac eine kampf- und spielstarke Mannschaft geformt, die in diesem Jahr nach Europa will. Das möchte auch die TSG, die gegen Frankfurt seit drei Spielen ungeschlagen ist.
30. SPIELTAG, TSG – HAMBURGER SV, SAMSTAG, 14. APRIL, 15.30 UHR
Knapp drei Jahre nach seinem Abschied aus dem TSG-Profikader kehrt Sejad Salihovic nach Sinsheim zurück. Der Hoffenheimer Rekord-Torschütze tritt mit dem HSV in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena an und will den Abstieg vermeiden. Die Bilanz zwischen beiden Teams ist recht ausgeglichen, von den bisherigen 19 Duellen gewann der HSV acht und die TSG sieben.
31. SPIELTAG, RB LEIPZIG – TSG, SAMSTAG, 21. APRIL, 15.30 UHR
Am 31. Spieltag der Saison kommt es zum vierten Mal in der Bundesliga-Geschichte zum Duell zwischen Leipzig und Hoffenheim. Jede Mannschaft konnte bislang ein Mal gewinnen – die TSG in der Hinrunde sogar 4:0. In Leipzig setzte es in der Vorsaison eine 1:2-Niederlage, die TSG will nun die ersten Punkte bei RB holen.
32. SPIELTAG, TSG – HANNOVER 96, FREITAG, 27. APRIL, 20.30 UHR
Vor zwei Jahren gelang in Hannover der Klassenerhalt, trotz einer 0:1-Niederlage beim späteren Absteiger. Vor dieser Spielzeit ist Hannover in die Bundesliga zurückgekehrt und hat – auch dank des ehemaligen TSG-Kapi- täns Pirmin Schwegler – eine beachtliche Saison gespielt. Das Hinspiel verlor die TSG 0:2 – das bislang letzte Heimspiel gegen 96 gewann Hoffenheim im Dezember 2015 allerdings 1:0.
           42






















































































   40   41   42   43   44