Page 41 - Spielfeld_November_2017
P. 41

 Profis
 Konsole ebenso überzeugt wie von denen auf dem Rasen. Und der Offensivspieler kann sich durchaus selbstbewusst in seine FIFA-Startelf beordern: Im TSG-Kader hat er den zweithöchsten des für den Manager-Modus des Spiels so wichtigen Potenzial-Wert – nur Serge Gnabry wurde noch besser beurteilt. „Das freut mich natürlich. Je besser Nadiem Amiri im Spiel ist, umso besser kann ich selbst mit Nadiem Amiri spielen, was natürlich noch mehr Spaß macht“, sagt er lachend.
Auch in der Kabine sind die Werte, Gesichter und Frisuren natürlich ein Thema. Es wird geprahlt, gefeixt und sich gegenseitig aufgezogen. Wirklich unzufrieden mit der Optik – wie beispielsweise Sami Khedira, der seit Jahren bei FIFA lange Haare hat, obwohl er einen Kurzhaarschnitt trägt – ist bei der TSG aber niemand. Über die Werte wird aber dennoch diskutiert. Die besten Gesamtstärken und damit Argumente aller TSG-Spieler besitzen Oliver Baumann (82), Andrej Kramarić (81) sowie Kerem Demirbay und Kevin Vogt (jeweils 80).
Den größten Sprung machte aber ein anderer: Torwart- Talent Gregor Kobel steigerte seine Gesamtstärke gleich um elf Punkte. Auch Dennis Geiger (+4) und Stefan Posch (+4) wurden für ihre guten Leistungen belohnt und machten deutliche Entwicklungssprünge.
Für alle mit ihren Bewertungen unzufriedenen Spieler heißt es nun aber, vor allem auf dem Rasen Gas zu geben: Denn bei besonders guten Leistungen im echten Leben werden die FIFA-Werte auch in der Winterpause noch einmal an- gepasst.
TSG-PROFIS IM ULTIMATE TEAM VON EA
EA Sports, Herausgeber von FIFA 18, kürt jeden Mittwoch das „Ultimate Team“, also die Mannschaft der Woche. Dafür qualifizieren sich die Spieler durch herausragende Leistungen auf dem realen Rasen – als Lohn gibt es die Nominierung und eine Spezialkarte, die verbesserte Attribute besitzt. Von der TSG Hoffenheim wurden zuletzt Steven Zuber, Sandro Wagner und Andrej Kramarić in das 23 Spieler aus allen europäischen Ligen umfassende „Ultimate Team“ berufen – und freuten sich über die wie eine moderne Urkunde anmutende Auszeichnung.
Begeisterte FIFA-Spieler: Nadiem Amiri zockt in seiner Wohnung (oben). Robin Hack hat sogar seine ganz persönliche Ausrüstung.
     SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
41

























































































   39   40   41   42   43