Page 13 - Spielfeld_September_2017
P. 13

 Kratzt es am Selbstvertrauen, auf der Bank zu sitzen?
„Grundsätzlich tut es das natürlich, aber ich habe nie resigniert, son- dern gewusst, dass meine Chance kommen wird und ich sie dann nur nutzen muss. Ich hatte in dieser Phase auch viel Kontakt mit Julian, der mir Signale gegeben hat, dass er auf jeden Fall mit mir rechnet und etwas in mir sieht.“
Ist das eine der vielen Qualitäten des Trainers, dass er eine große Gruppe trotz der Konkurrenzsituation bei Laune halten kann? Nach Dir sind auch Steven Zuber und Adam Szalai noch im Saisonverlauf durchgestartet...
„Das war sehr auffällig und genau das ist in meinen Augen definitiv eine Qualität des Trainers. Ich kann ja nur für mich sprechen, aber meiner Meinung nach erhält hier jeder Spieler das Gefühl, ein wichtiger Teil der Mannschaft zu sein und zudem, dass Chancen kommen werden, im Saisonverlauf noch eine ganz wichtige Rolle einnehmen zu können.“
Dir ist das eindrucksvoll gelungen, Du hast Deinen Stamm- platz in der Dreierkette nicht mehr hergegeben. Was war Dein Highlight der Saison?
„Eigentlich die Gesamtleistung. Jedes Duell auf dem Niveau zu perfor- men, ist nicht selbstverständlich, ich kann mich kaum an schlechte Spiele erinnern. Darum war die ganze Saison ein Highlight. Ich hoffe, dass wir das in dieser Spielzeit bestätigen können. Und aus persönlicher Sicht war wohl das Kopf balltor zum Sieg gegen Frankfurt eine spezi- elle Situation. Es war in der Schlussphase einer umkämpften Partie, zudem haben wir durch den Sieg gefühlt die Europapokal-Teilnahme gesichert. Es war deshalb sehr emotional.“
Du bist einer der wenigen Profis, die in der Jugend noch auf Aschenplätzen gespielt haben. Nun stehst Du in Europacup-Spie- len auf dem Rasen. Hast Du Deine eigenen Erwartungen jetzt schon übertroffen?
„Dass es hier so schnell geklappt hat, ist einfach unfassbar. Von so einer Entwicklung träumt man, kann aber nie damit rechnen. Umso schöner ist es natürlich, dass es so gekommen ist.“
BENJAMIN HÜBNER
SPIELFELD TSG HOFFENHEIM
13
Geburtsdatum: Geburtsort: Nationalität:
04. Juli 1989 Wiesbaden deutsch
Bei der TSG seit 07/2016
Frühere Vereine:
2014 – 2016: FC Ingolstadt
2012 – 2014: VfR Aalen
2011 – 2012: SV Wehen Wiesbaden 2007 – 2011: SV Wehen Wiesbaden II 1993 – 2007: SV Wehen Wiesbaden Jun.
Bilanz in der Bundesliga:
57 Spiele, 3 Tore
Bilanz im DFB-Pokal:
10 Spiele, 1 Tor
TSG-Bilanz in der Bundesliga:
27 Spiele, 2 Tore
TSG-Bilanz im DFB-Pokal:
1 Spiel, 1 Tor
Profis
   Hohe gegenseitige Wertschätzung: Benjamin Hübner (l.) und Julian Nagelsmann







































































   11   12   13   14   15