Page 55 - Spielfeld_Mai_2017
P. 55

  „Wir wollen natürlich den Titel holen.“
ROBIN HACK
Zurück in Deutschland, wartet auf Robin Hack schließlich der nächste Schritt. Im Sommer möchte der Linksaußen mit der U19 des DFB bei der EM in Georgien dabei sein. An Selbstbe- wusstsein mangelt es dem deutschen Nachwuchs nicht. „Wir wollen natürlich den Titel holen“, sagt Hack. Für ihn wäre es das erst große Turnier und die größtmögliche Bühne, nachdem er die U17-WM in Chile verletzungsbedingt verpasste. Denn der Sommer 2015 war ein Wendepunkt in der jungen Lauf bahn des Robin Hack. In der Partie gegen Ingolstadt brach ihm sein Gegenspieler bei einem rüden Foulspiel das Schien- und Wa- denbein. „Ich habe nur gespürt, dass das Bein durch war.“ Danach kollabierte Hack auf dem Rasen, kam erst in der Klinik wieder zu sich. Es folgten schwere Wochen, nein, Monate der Reha. „Ich habe gesehen, wie schnell alles vorbei sein kann“, sagt Hack erstaunlich reflektiert. „Ich habe viel gelernt, mir bewusster gemacht: Ich muss auf meinen Körper achten, noch professioneller sein, mehr tun, egal ob Regeneration, Dehn- übungen oder Athletik. Ich mache nun viel mehr.“
Verein
 SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM 55






























































































   53   54   55   56   57