Page 61 - Spielfeld_April_2017
P. 61

Eine bleibende Erfahrung und motivierende Erinnerung: „Das ist momentan eine ganz aufregende Phase, bei den Profis dabei zu sein. Mich in der Arena warmzulaufen, war ein herausragendes Gefühl und ein Meilenstein. Die Lautstärke ist schon anders, da kann man sich dran gewöhnen.“
Bis zum Saisonende hofft Posch, sein Debüt in der Bundesliga feiern zu dürfen und mit der U23 eine Top-Platzierung in der Regionalliga zu realisieren. Im Laufe der Karriere dürfen es dann irgendwann gern auch weitere Auslandserfahrungen sein, die englische und auch die spanische Liga reizen den österreichischen Junioren-Nationalspieler – zumal in der Primera Division seine sportlichen Vorbilder spie- len, die beiden Real-Verteidiger Sergio Ramos und Raphaël Varane. „Ramos ist einfach ein unglaublicher Kämpfer und Charakter, meine Spielweise gleicht aber eher Varane. Ich bin auch recht schnell und spiele mit viel Übersicht. Was die Härte angeht, muss ich allerdings noch zulegen, da kann ich mir bei Ramos natürlich noch eine Menge abschauen.“
Posch weiß, dass die Zukunftsträume nur durch Trainingsf leiß reali- siert werden können. Darum genießt er die Einheiten mit den Profis – und natürlich auch mit der U23. Zumal dort ein ganz besonderer Mensch zum Trainerstab gehört: Ex-TSG-Profi Andreas Ibertsberger. Posch schätzt die Dialoge mit dem 34 Jahre alten Landsmann, wie er augenzwinkernd erzählt: „Es ist wirklich angenehm, jemandem aus der Heimat hier zu haben und zwischendurch auch mal wieder Dialekt zu sprechen. Der ist nämlich sehr schön, auch wenn sich manchmal einige Mitspieler mit ihm etwas schwer tun.“
Erinnerungen an die Kindheit: In seiner österreichischen Heimat saß Stefan Posch auch auf dem Traktor – und lernte auf dem Bauernhof seines Opas sogar, wie man Kühe melkt.
 STEFAN POSCH
Geburtsdatum: Geburtsort:
14. Mai 1997 Judenburg (Österreich)
Bei der TSG seit 08/2015
Frühere Vereine:
Admira Wacker Mödling, SK Sturm Graz, Grazer AK, DSV Leoben, TuS Kraubath
TSG-Bilanz in der U23:
24 Spiele, 1 Tor
TSG-Bilanz in der U19:
22 Spiele, 1 Tor
Junioren-Länderspiele:
40 Spiele, 9 Tore
  SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
  Verein
 Reha wie die Profis
Profitieren Sie von unserer wissenschaftlich fundierten Kompetenz und unserer Erfahrung im Spitzensport in den Bereichen Rehabilitation, Präven- tion sowie der ganzheitlichen Therapie unserer Patienten. Wir machen keinen Unterschied, ob Hochleistungs- oder Hobbysportler, ob Reha- oder Präventionspatient – unsere Ärzte und Physiotherapeuten behandeln und therapieren Sie auf Grundlage einer gründlichen Diagnostik. Unser Reha- Zentrum ist von allen Kostenträgern zur Erbringung von therapeutischen Leistungen vertraglich zugelassen und anerkannt.
achtzehn99 Reha GmbH
Dietmar-Hopp-Sportpark Horrenberger Straße 58 74939 Zuzenhausen
Tel: +49 (0) 7261 - 94 93 500 Fax: +49 (0) 7261 - 94 93 503 61 info@achtzehn99-reha.de
    Zulassung für gesetzlich, privat und berufsgenossen- schaftlich Versicherte!











































































   59   60   61   62   63