Page 40 - Spielfeld_Maerz_2017
P. 40

VORFREUDE
   Jubel in Ingolstadt: Die TSG feierte im Hinspiel einen 2:1-Erfolg beim FCI, Kerem Demirbay und Sandro Wagner erzielten die Hoffenheimer Tore.
04. MÄRZ, SAMSTAG, 15.30 UHR, 23. SPIELTAG: TSG – FC INGOLSTADT
Beim 2:1-Erfolg im Hinspiel glänzte vor allem TSG-Profi Kerem Demirbay, der ein Tor erzielte und den Treffer von Sandro Wagner vorbereitete. Durch den Sieg bleibt Hoffenheim gegen den FC Ingolstadt weiter unbe- zwungen. In der Bundesliga gab es zuletzt gegen die „Schanzer“ zwei Siege und ein Remis, im DFB-Pokal 2010 einen Erfolg und in der Regionalliga 2006/07 einen Sieg und ein Unentschieden. Danilo Soares und Benjamin Hübner treffen beim Versuch, die Serie auszubauen, auf ihren ehemaligen Klub.
11. MÄRZ, SAMSTAG, 15.30 UHR, 24. SPIELTAG: SC FREIBURG – TSG
Das badische Derby sorgt bei den Fans beider Vereine für große Vorfreude – und bei den Spielern und Trainern für Anspannung. Der gegenseitige Respekt ist groß, wie die TSG hat sich auch der SC in dieser Saison extrem verbessert. Vor allem dank ihrer Heimstärke steht die Mannschaft von Christian Streich in der oberen Tabellen- hälfte. Im Hinspiel feierte die ebenfalls heimstarke TSG einen 2:1-Sieg – so muss der Aufsteiger weiter auf den ersten Sieg gegen Hoffenheim seit 2012 warten.
18. MÄRZ, SAMSTAG, 15.30 UHR, 25. SPIELTAG: TSG – BAYER 04 LEVERKUSEN
Dass es im Duell zwischen Bayer 04 und Hoffenheim um die Europapokal-Plätze gehen würde, hätten vor der Saison die wenigsten Fans erwartet – weil niemand die TSG im oberen Tabellendrittel erwartete. Doch spätestens beim 3:0-Sieg im Hinspiel beim neuen Klub von Kevin Volland zeigte Hoffenheim, dass die Mannschaft ein ernstzu- nehmender Konkurrent um die begehrten Plätze ist. In der Vorsaison trennten sich beide Teams in Sinsheim 1:1.
31. MÄRZ, FREITAG, 20.30 UHR, 26. SPIELTAG: HERTHA BSC – TSG
In der vergangenen Saison verlor die TSG das unvergessliche Spiel im Schneegestöber 0:1. Doch bei der Rückkehr ins Olympiastadion erwartet Hoffenheim bessere Bedingungen – und ein besseres Fußballspiel. Die heimstarken Berliner werden es der TSG, die das Hinspiel 1:0 gewann, nicht leichtmachen – im Dezember 2014 war die Sache hingegen klar: Hoffenheim siegte 5:0, es war der höchste Auswärtssieg der TSG in der Bundesliga.
        40
























































































   38   39   40   41   42