Page 35 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 35

                 Profis
 Niklas Süle ist seit wenigen Wochen deutscher A-National- spieler und sorgt bei der TSG Hoffenheim auch in dieser Saison wieder für eine stabile Abwehr. Der Leistungsträger wechselte schon in der Jugend zur TSG und hat seine bisherige Karriere hier verbracht. Lieblingsvereine hat der 21-Jährige aber natürlich dennoch – in SPIELFELD stellt
er sie vor. Und die TSG steht selbstverständlich an erster Stelle.
      Eintracht Frankfurt
Als kleiner Bub war die Eintracht mein Lieblingsverein. Ich habe schon in der schwarzroten Bettwäsche geschlafen, bevor ich als Elfjähriger dorthin wechselte und das Trikot für drei Jahre tragen durfte.
FC Chelsea
Vielen Fans ist der Klub aufgrund der Millio- nen von Roman Abramowitsch suspekt. Ich fand Chelsea aber immer cool, mochte die Stars Lampard, Drogba und Terry und spiele auch auf der Playstation oft mit den „Blues“.
Boca Juniors Buenos Aires
Der Klub mit den wohl verrücktesten Fans der Welt. Wer sich mal Videos angeschaut hat, weiß, wovon ich spreche. Jedes Spiel des argentinischen Vereins in der berühm- ten „Bombonera“ ist ein Spektakel.
TSG Hoffenheim
Die TSG steht natürlich an erster Stelle. Hier habe ich mich entscheidend weiterentwi- ckelt, wurde Profi und Nationalspieler. Ich werde mich auf ewig mit der TSG verbun- den fühlen und bin dem Klub sehr dankbar.
Manchester United
ManUnited ist mein europäischer Lieblings- klub – spätestens seitdem ich im Rahmen eines Schüleraustauschs nach England die Chance bekam, das legendäre Old Trafford zu besichtigen und zu erleben. Gänsehaut!
Paris Saint-Germain
In den vergangenen Jahren habe ich Paris vor allem wegen Zlatan Ibrahimovic ver- folgt. Auch nach seinem Abgang ist Paris ein großer Klub mit großen Spielern. Und die Stadt ist natürlich traumhaft schön.
Flamengo Rio de Janeiro
Auch brasilianische Fans sind unglaublich laut, davon konnte ich mich beim Olympia-Finale überzeugen. Einmal in das Maracana – der Heimspielstätte von Fla- mengo – zurückzukehren, wäre ein Traum.
Rot-Weiß Walldorf
Mein Heimatklub – und dadurch natürlich ein ganz besonderer Verein für mich. Beim Klub aus dem Rhein-Main-Gebiet habe ich die Grundlagen gelernt und Spaß am Fußballspielen bekommen.
FC Barcelona
Wie viele andere Kinder musste ich mich in der Jugend zwischen Real und Barca entscheiden – das fiel mir allerdings nicht schwer: Egal ob Trikots, Stars oder Spielweise – Barcelona war mir immer etwas lieber.
Juventus Turin
In Italien für mich das Nonplusultra. Ein
legendärer Klub mit legendären Spielern. Unvergessen, dass nach dem Zwangsabstieg 2007 Stars wie Buffon, Del Piero, Trezeguet und Nedved dem Klub die Treue hielten.
New York City FC
Mein Bruder studiert ja in New York – und verfolgt da natürlich den NYCFC mit den Alt-Stars Lampard, Pirlo und Villa, die unter Trainer Patrick Viera ihre Karriere in einer grandiosen Stadt ausklingen lassen.
      SPIELFELD TSG 1899 HOFFENHEIM
35







































































   33   34   35   36   37