Page 36 - Spielfeld_Dezember_2016
P. 36

                 Die Partie gegen den 1. FC Köln ist auch das Treffen mit einem alten Bekannten: Oliver Baumann im Duell mit dem früheren Hoffenheimer Anthony Modeste und dem ehemaligen FC-Profi Kevin Vogt.
SAMSTAG, 03. DEZEMBER, 15.30 UHR: TSG – 1. FC KÖLN
Nur wenige Wochen nach dem Pokalduell kommt es erneut zum Aufeinandertreffen – nun aber zum Bundes- ligaspiel in der heimischen WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. In der vergangenen Saison sorgte die Partie für Auf- regung, da Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke im Trubel nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit einen Kaugummi nach Julian Nagelsmann geworfen hatte. Alles ist natürlich längst geklärt, beim Pokalspiel über- raschte der Kölner den TSG-Trainer sogar vor dem Anstoß – und schenkte ihm einen Kaugummi-Vorrat.
FREITAG, 09. DEZEMBER, 20.30 UHR: EINTRACHT FRANKFURT – TSG
Die TSG-Fans erinnern sich noch mit Vergnügen an das bislang letzte Duell in Frankfurt. Es war der große Auftritt von Nadiem Amiri, der sich in der eigenen Hälfte den Ball schnappte, zu einem rasanten 50-Meter-Solo ansetzte und zur 1:0-Führung vollendete. Mark Uth legte sogar noch das 2:0 nach, der Sieg beim damaligen Rivalen im Abstiegskampf war perfekt. In dieser Saison haben sich die Vorzeichen geändert: Beide Teams spielen in der Liga eine gute Rolle, der Abstiegskampf ist kein Thema.
FREITAG, 16. DEZEMBER, 20.30 UHR: TSG – BORUSSIA DORTMUND
An die Rückrunden-Begegnung bei Borussia Dortmund denken die meisten Hoffenheimer mit gemischten Gefühlen zurück. Am 23. Spieltag hatte die TSG zwar lange Zeit eine beeindruckende Leistung gezeigt und
1:0 geführt, verlor nach einer Roten Karte gegen Sebastian Rudy aber noch 1:3. Dennoch sorgte das Spiel für einen Schub Selbstvertrauen im Abstiegskampf. In dieser Saison präsentiert sich die TSG ja ohnehin selbstbe- wusst. Auch die Statistik gegen die Borussia ist positiv: In bislang acht Heimduellen mit dem BVB feierte die TSG drei Siege und spielte dreimal Unentschieden.
MITTWOCH, 21. DEZEMBER, 20.00 UHR: TSG – WERDER BREMEN
Gegen Werder Bremen bestritt Julian Nagelsmann in der vergangenen Saison seine erste Partie als Cheftrainer der TSG. Nun kommt es zum ersten Duell mit den Hanseaten in der WIRSOL Rhein-Neckar-Arena. Es ist das letzte Spiel des Jahres, obwohl es nicht der letzte Hinrunden-Spieltag ist: Der Herbstmeister wird erst im Ja- nuar gekürt. Zuvor aber kann die TSG noch ihre Heimbilanz gegen Bremen aufbessern: In acht Spielen gegen Werder gab es nur einen Sieg – aber fünf Niederlagen.
VORFREUDE
        36























































































   34   35   36   37   38