Page 42 - Spielfeld_September_2016
P. 42

 BEGEGNUNG
Sonntag, 28. August, 17.30 Uhr, 1. Spieltag TSG – RB Leipzig
Sonntag, 11. September, 17.30 Uhr, 2. Spieltag
1. FSV Mainz 05 – TSG
Samstag, 17. September, 15.30 Uhr, 3. Spieltag TSG – VfL Wolfsburg
Dienstag, 20. September, 20.00 Uhr, 4. Spieltag
SV Darmstadt 98 – TSG
Sonntag, 25. September, 15.30 Uhr, 5. Spieltag TSG – FC Schalke 04
30. September bis
02. Oktober, 6. Spieltag FC Ingolstadt – TSG (noch nicht terminiert)
Der Saisonstart mit der Partie gegen den Aufsteiger aus Leipzig ist eine besondere Premiere. Tatsächlich haben sich beide Vereine noch nie gegenüber gestanden. Ein gutes Omen für die TSG: Vor eigenem Publikum gab es am ersten Bundesligaspieltag in vier Partien noch keine Niederlage (zwei Siege, zwei Remis).
Das bislang letzte Aufeinandertreffen ist den TSG-Anhängern noch in bester Erinnerung. Am 22. Spieltag gelang ein furioser 3:2-Sieg, den Nadiem Amiri und Mark Uth (zwei Treffer) he- rausschossen. Es war das erste Heimspiel von Trainer Julian Nagelsmann und der Start einer imposanten Aufholjagd.
Mit dem wichtigen 1:0-Erfolg im letzten Aufeinandertreffen der Vorsaison, bei dem Andrej Kramarić früh das einzige Tor gelang, konnte die TSG die Heimbilanz gegen die Wölfe ein wenig aufpolieren. Von acht Heimduellen gegen die Niedersachsen gewann die TSG drei, vier Mal nahmen die Gäste die Punkte mit.
Keine guten Erinnerungen wecken die bisherigen Bundesliga-Duelle mit den Lilien. In den beiden Partien gelang der TSG gegen den Aufsteiger kein Treffer. Am Böllenfalltor blieb die Partie torlos, daheim unterlag die TSG den Hessen mit 0:2. Möglicherweise gelingt es Neuzu- gang Sandro Wagner ja, die TSG gegen seinen Ex-Klub zum ersten Sieg zu schießen.
Bis zum 34. Spieltag der Vorsaison hielt die TSG gegen die Knappen auf eigenem Platz eine weiße Weste. Die 1:4-Niederlage beendete die Serie von zuvor drei Siegen und vier Unent- schieden. Es war zugleich auch die bis dato einzige Heimniederlage von Julian Nagelsmann. Zeit für eine Revanche.
Gegen die Schanzer kassierte die TSG in den bisherigen fünf Duellen in Regionalliga, DFB-Po- kal und Bundesliga noch keine Niederlage. Dass dies so ist, ist ein Mitverdienst von Stürmer Mark Uth. Im Hinspiel der Vorsaison gelang Uth in der Nachspielzeit der 1:1-Ausgleich, beim Heimduell markierte der TSG-Stürmer beim 2:1-Erfolg den Ausgleich.
NACHSPIELZEIT
                 TV-TERMINE
RNF 1899.TV: Im Herzen der TSG
dienstags, 18.30 Uhr mittwochs, 22.30 Uhr donnerstags, 21.45 Uhr
SKY „Bundesliga“
freitags, 20.00 Uhr samstags, 15.00 Uhr sonntags, 15.00 Uhr
SWR „Sport im Dritten“
sonntags, 22.15 Uhr
ARD „Sportschau“
samstags, 18.30 Uhr
ZDF „Das Aktuelle Sportstudio“
samstags, 23.00 Uhr
 42






































































   40   41   42   43   44