Page 94 - Saisonguide_2022_23
P. 94

AKADEMIE
 U19
94
Der neue Coach Stephan Lerch strebt mit der U19 eine Spitzenplatzierung an.
DER ANSPRUCH IST EIN TOP-5-PLATZ
Die gute Nachricht: Nach zwei abgebrochenen Spielzeiten hat die A-Junioren-Bundesliga in der abgelaufenen Saison ihr Programm durchziehen können. Die schlechte: Coronabedingte Störun- gen gab es dennoch – und auch der abschließen- de sechste Platz spiegelt nicht die Erwartungen wider, die an eine Hoffenheimer U19 gestellt wer- den. Mit dem Gewinn des BFV-Pokals und den Bundesliga-Debüts von Tom Bischof und Umut Tohumcu fand das Jahr dennoch einen versöhnli- chen Abschluss. Nicht zuletzt deshalb gehen die A-Junioren der TSG mit viel Optimismus – und einem neuen Cheftrainer – in die neue Runde.
Stephan Lerch, zuletzt für die U17-Junioren der TSG verantwortlich, ist seit dem Trainingsstart
am 4. Juli der Mann auf der U19-Kommando- brücke. Der 37-Jährige, der im Sommer 2021 von den Frauen des VfL Wolfsburg nach Hoffenheim kam, löst Marc Kienle ab, der wiederum den im Oktober 2021 zum Zweitligisten Holstein Kiel ge- wechselten Marcel Rapp ersetzt hatte. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin froh, dass mir die Verantwortlichen das Vertrauen ausgesprochen haben“, sagt Lerch. „Es ist eine tolle Herausforderung, den Jungs auf ihrem Weg zum Profifußball einiges mitzugeben.“
Der finale Kader wird sich erst im Verlauf der sechswöchigen Vorbereitung herauskristalli- sieren, da bei einigen Spielern der Verbleib in Hoffenheim bei Redaktionsschluss noch unklar
 

























































































   92   93   94   95   96