Page 96 - Saisonguide_2022_23
P. 96

AKADEMIE
 U17
96
Alles hört auf sein Kommando: Carsten Kuhn rückte aus der U16 in die U17-Bundesliga auf.
EHRGEIZIG, ABER OHNE DRUCK
Seit 15 Jahren arbeitet Carsten Kuhn mittler- weile für die TSG Hoffenheim und ist somit
der dienstälteste Cheftrainer im Kraichgau.
Jetzt wurde der 36-Jährige nach dem Aufstieg Stephan Lerchs in die U19 zum neuen U17-Coach befördert. Begleitet wird er von seiner letztjäh- rigen U16-Mannschaft, die noch vor wenigen Wochen unter seiner Führung die Oberliga- Meisterschaft feierte. Trainer und Team sind also bereits eingespielt – das wird beiden Seiten den Einstand in der B-Junioren-Bundesliga Süd/Süd- west erleichtern.
Die Messlatte liegt hoch, denn in den vergan- genen fünf Jahren belegte eine Hoffenheimer U17 immer einen Treppchenplatz. Doch Kuhn
verspürt vor seiner Bundesliga-Premiere keinen Druck. „Wir haben bis auf einen Spieler alle Jungs aus der U16 hochgezogen, und ich kann der Mannschaft einen ehrgeizigen und leis- tungsorientierten Charakter bestätigen“, so der gebürtige Sinsheimer.
Zu den sage und schreibe 21 übernommenen Talenten gesellen sich Max Moerstedt und Blessing Makanda, die bereits in der vergan- genen Saison als Jungjahrgänge für die U17 am Ball waren. Externe Neuzugänge sind Torhüter Benjamin Lade von Eintracht Frankfurt sowie der belgische Rechtsverteidiger Briek Morel (RSC Anderlecht) und der tschechische Mittelfeldspie- ler Alex Honajzer (Baník Ostrau). In den beiden
 























































































   94   95   96   97   98