Page 119 - Saisonguide_2022_23
P. 119

Mitgliederversammlung gleich doppelten Grund zur Freude – denn Engelhardt wurde zudem auch für ihre 50-jährige Vereinszugehö- rigkeit geehrt. Ein halbes Jahrhundert für den Klub – viel mehr TSG geht kaum.
Seit Kindertagen ist Engelhardt in Hoffenheim engagiert, mit großer Leidenschaft setzte sie sich in der Vergangenheit im Kinderturnen, Geräteturnen und der Rhythmischen Sport- gymnastik im Verein ein. Zugleich hinterließ die Mutter eines Sohnes auch im Hoffenheimer Fußball ihre Spuren, indem sie ab dem Jahr 1998 ehrenamtlich mithalf, erste professionel- le Strukturen in der Administration rund um den Spielbetrieb auf die Beine zu stellen – und blieb den TSG-Fußballern als treuer Dauerkar- ten-Fan verbunden. Während der Corona-Pan- demie fasste Engelhardt, die in verantwortli- cher Position bei SAP arbeitet, den Entschluss, sich wieder verstärkt im TSG Hoffenheim e.V. ehrenamtlich zu engagieren. „Unser gemeinsa- mes Ziel ist es, den TSG e.V. im Sinne unseres langjährigen und leider viel zu früh verstorbe- nen Präsidenten Peter Hofmann in die Zukunft zu führen“, erklärte sie.
Dem ehemaligen Vorstand wurde auf Betrei- ben des e.V. und mit Zustimmung der Stadt Sinsheim nun auch eine besondere Ehre zuteil. Der obere Abschnitt der Hoffenheimer Silber- gasse, an dem das Dietmar-Hopp-Stadion,
die Vereinsverwaltung und Übernachtungs- haus liegen, wurde umbenannt. Die TSG 1899 Hoffenheim e.V. residiert damit nun offiziell am Peter-Hofmann-Weg. Eine feine Geste des Respekts und eine schöne Würdigung dieser großen TSG-Persönlichkeit durch die Stadt Sinsheim.
   Der schnellste Weg in die TSG-Familie
geht online, ganz einfach unter: https://www.tsg-hoffenheim.de/tsg/mitglied- schaft/tsg-mitglied/mitglied-werden/
Online-Formular ausfüllen, Anmeldung absenden und per E-Mail bestätigen.
 SAISON 2022/23 119
INFOS DATENBANK VERANTWORTUNG FANS FRAUEN AKADEMIE MÄNNER SAISON 2022/23


























































































   117   118   119   120   121