Page 110 - Saisonguide_2022_23
P. 110

FANS
110
MITTEN IM TEAM
„Gemeinsam mit unseren und für unsere Fans“ ist eine der wichtigsten Triebfedern hinter dem breitgefächerten Informations- und Unterhaltungsangebot der TSG Hoffenheim. Die Medienabteilung des Bundesligisten bietet auf etwa 20 Kanälen mehrsprachlich sowie im Vereinsmagazin SPIELFELD rund um die Uhr News von den jüngsten Akademie-Talenten über eSPORTS bis hin zu den Bundesliga-Teams der Frauen und Männer. Zudem ist das Team um Direktor Christian Frommert und Abteilungsleiter Holger Kliem verlässlicher Ansprech- partner für externe Medien.
Holger, „Zamme Simma Hoffe“ ist nicht
nur ein Hashtag, den Ihr auf den Sozialen Kanälen seit diesem Sommer nutzt, er steht auch stellvertretend für Eure Arbeit an den Inhalten.
„Genau dieses Motto treibt uns an. Wir freuen uns nach der Bundesligapause im Sommer auf eine neue Saison, in der wir wieder zusammen mit unseren Fans gemeinsam Emotionen und erfolgreiche Spiele erleben dürfen. Nach der Zeit der coronabedingten Distanz wollen wir alle wieder näher zusammenrücken. Wir – Fans, Teams, Mitarbeiter – sind ‚Hoffe´. Dazu gehört für uns, offen, nahbar, verlässlich, ak- tuell, sachlich und unterhaltsam den Einblick hinter die Kulissen unseres Klubs zu bieten.
Dafür ist unser Medienteam rund um die Uhr im Einsatz, auf der Suche nach Bildern und Ge- schichten. Chefcoach André Breitenreiter lässt uns dafür so nah ran wie kein anderes Medium – im Training wie am Spieltag.“
Das Bundesliga-Team steht im Mittelpunkt des Interesses. Aber die TSG ist noch viel mehr als das...
„Die TSG Hoffenheim hat in den vergangenen Jahren mit Blick auf ihre Größe, ihren Standort und die finanziellen Möglichkeiten Überdurch- schnittliches erreicht. Wir haben optimale Be- dingungen und verfügen über eine herausragen- de Infrastruktur. Das gilt für den Männerfußball ebenso wie für den Frauenfußball und die seit
 
























































































   108   109   110   111   112