Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio

Kurzbeschreibung

Seit August 2020 heißt der neue Cheftrainer der TSG Hoffenheim Sebastian Hoeneß. Mit den Amateuren des FC Bayern München schaffte er zuvor etwas Erstaunliches: Erstmals holte eine zweite Mannschaft eines Bundesligisten den Titel des Drittliga-Meisters – und das als Aufsteiger. Ein historischer Erfolg, doch Hoeneß und der FC Bayern wurden aufgrund der DFL-Regularien für U23-Teams nicht dafür belohnt. Demnach dürfen die Zweitvertretungen von Bundesligateams nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen. Für Hoeneß ging es dann trotzdem nach oben, und zwar zur TSG Hoffenheim in die 1. Bundesliga. Alexander Rosen, Direktor Profifußball der TSG, hatte Hoeneß schon länger auf dem Radar: „Wenn man sich im Fußball-Business bewegt, bekommt man schnell mit, wenn jemand etwas Außergewöhnliches leistet. Das Gesamtbild war ausschlaggebend, das hat sich sehr schnell passend angefühlt“.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2020
  • Geburtsdatum:

    12.05.1982
  • Geburtsort:

    München
  • Größe / Gewicht:

    1,80 m / 78 kg
  • Frühere Vereine:

    2017 - 2020: FC Bayern München
    2014 - 2017: RB Leipzig
    2011 - 2013: FC Hertha 03 Zehlendorf