Alle Ergebnisse TSG-FAN eCup

Kurzbeschreibung

Anfang 2018 unterschrieb David Otto im Alter von 18 Jahren seinen ersten Profivertrag bei der TSG. Schon zuvor – zum Ende der Hinrunde der Saison 2017/18 hatte der Stürmer häufig mit den Profis trainiert und in der Europa League gegen Ludogorets Rasgrad auch sein Profi-Debüt gefeiert. Der Zentrumsstürmer wechselte als U14-Spieler zur TSG und machte neben seiner fußballerischen Ausbildung in der TSG Akademie auch sein Abitur – mit einem Schnitt von 1,8. Da seine Eltern beide Lehrer sind, war Ottos Plan B neben dem Fußball immer der Einstieg in den Lehrerberuf. In der Saison 2019/20 sammelte Otto als Leihspieler wichtige Spielpraxis beim Zweitligisten 1. FC Heidenheim und verpasste den Aufstieg in die 1. Bundesliga nur knapp.

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    07/2012
  • Geburtsdatum:

    03.03.1999
  • Geburtsort:

    Pforzheim
  • Größe / Gewicht:

    1,85 m / 82 kg
  • Frühere Vereine:

    1. FC Heidenheim (Leihe)
    1. FC 08 Birkenfeld
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    3 / 0
    0 / 0
    0 / 0
    1 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    3 / 0
    0 / 0
    0 / 0
    1 / 0
    51 / 40
    22 / 17
    10 / 1
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    CL
    EL
    U19 Bundesliga
    U17 Bundesliga
    Regionalliga Südwest

Statistik 2020/21

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore