Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG Events TSG Radio

Kurzbeschreibung

Gebürtig in Birmingham im US-Bundesstaat Alabama wechselte Christopher Richards im Juli 2018 zunächst auf Leihbasis nach Deutschland zum FC Bayern München. Im Januar 2019 wurde der US-amerikanische Nationalspieler fest von den Münchnern verpflichtet. Beim deutschen Rekordmeister kam der Innenverteidiger zunächst in der U19 zum Einsatz, anschließend spielte er in der zweiten Mannschaft der Bayern unter der Leitung von Sebastian Hoeneß. In der Hinrunde der Spielzeit 2020/21 kam Richards zu seinem ersten Einsatz in der Bundesliga am 1. Spieltag beim Sieg gegen den FC Schalke 04. Für die Rückrunde der Saison wurde an die TSG Hoffenheim ausgeliehen, wo er am 20. Spieltag gegen Eintracht Frankfurt zu seinem Pflichtspiel-Debüt kam. „Chris ist ein zweikampfstarker und sehr schneller Verteidiger, der trotz der herausragenden Konkurrenz im Bayern-Kader bereits zu Einsatzzeiten gekommen ist“, sagte Direktor Profifußball, Alexander Rosen, über den 1,88 Meter langen US-Amerikaner, der am 31. August 2021 für eine erneute Leihe bis zum Saisonende zur TSG zurückkehrte. Zur Freude der Fans und von Alexander Rosen: „Chris hat uns in der vergangenen Halbserie als zweikampfstarker und schneller Verteidiger ohne Anlaufschwierigkeiten weitergeholfen.“

Persönliches

  • Bei der TSG seit:

    08/2021
  • Geburtsdatum:

    28.03.2000
  • Geburtsort:

    Birmingham, Alabama
  • Größe / Gewicht:

    1,88 m / 87 kg
  • Frühere Vereine:

    FC Bayern München
    FC Dallas
    Birmingham United Soccer Association
    Hoover Soccer Club
  • Gesamtbilanz
    (Einsätze / Tore):

    17 / 0
    1 / 0
    2 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL
  • TSG Bilanz
    (Einsätze / Tore):

    13 / 0
    0 / 0
    2 / 0
    Bundesliga
    DFB-Pokal
    EL

Statistik 2021/22

Wettbewerb Einsätze Min. Ein Aus Gelb Gelb-Rot Rot Vorlagen Tore
BL
3
182
1
0
0
0
0
0
0
DFB
1
45
1
0
0
0
0
0
0