Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
CAMPUS
10.02.2015

KPT schlägt sich wacker gegen internationale Topmannschaften

Juventus, Marseille, Salzburg – so lauteten die Gegner des Kinderperspektivteams der TSG am vergangenen Wochenende. Bei gleich zwei Turnieren präsentierten sich die Nachwuchskicker hervorragend und fuhren achtbare Ergebnisse ein.

Insgesamt elf Talente des U10-Kinderperspektivteams (KPT) haben sich am Wochenende zusammen mit der U12 im Reisebus des 1. FFC Frankfurt nach Weil am Rhein aufgemacht, um an dem mit vielen nationalen und internationalen Topteams bestückten McDonald‘s Cup teilzunehmen.

Nach der Ankunft wurden die Kinder auf Gasteltern verteilt, bevor es am Samstag dann richtig zur Sache ging. Die KPT-Talente mussten sich bei ihrem U10-Turnier in einer Hammergruppe mit Juventus Turin, Bayer Leverkusen, dem FC Basel, RB Salzburg und der U11 des SV Weil beweisen.

Gegen Leverkusen (3:3) und Salzburg (2:2) reichte es trotz deutlicher Überlegenheit jeweils nur zu einem Unentschieden. Der Turnierveranstalter SV Weil wurde deutlich mit 5:0 besiegt. Gegen Juventus Turin und den späteren Turniersieger FC Basel setzte es dann allerdings mit 1:3 und 1:4 zwei Niederlagen, sodass es am Ende nicht ganz für das Halbfinale reichte und das KPT noch ein Platzierungsspiel gegen den SC Freiburg hatte. In einer abwechslungsreichen und interessanten Partie setzte sich dabei die U10 der Breisgauer knapp mit 3:2 durch.

Platz zwei in Frankreich

Am darauffolgenden Tag machten sich die KPT-Talente auf den Weg über die Grenze nach Frankreich um am „From US.Com Cup“ teilzunehmen. Auch hier waren mit Chelsea FC, Olympique Marseille, RB Salzburg und Bayer Leverkusen wieder attraktive Gegner am Start. Und die TSG konnte im Vergleich zum ersten Turnier noch eine Schippe drauflegen. Unter anderem wurde Marseille mit 3:0 geschlagen. Bis zum Finale gegen die U11 des US Torcy blieb das Team von Trainer Paul Tolasz sogar ohne Gegentreffer. Gegen die körperlich sehr robusten, aber auch sehr gut spielenden Franzosen setzte es dann allerdings die erste Niederlage, sodass am Ende der zweite Platz heraussprang.

Insgesamt sei es ein sehr erfolgreiches Wochenende für das U10-KPT gewesen, befand Tolasz. „Wir haben hier viele neue Erfahrungen auf hohem Niveau gesammelt und konnten zeigen, dass wir schon sehr gut mithalten können.“ Der Trainer bedankte sich vor allem beim Orga-Team des SV Weil am Rhein, bei Busfahrer Nico Bauer sowie bei den mitgereisten Eltern für die lautstarke Unterstützung.

Beim Opel Brass Cup in Darmstadt war am Wochenende das U11-KPT in Darmstadt gefragt. In ihrer Gruppe besiegten die KPT-Talente Kickers Offenbach mit 3:0, den Karlsruher SC mit 1:0, die Eintracht aus Frankfurt mit 2:0 und Veranstalter Rot-Weiss Darmstadt mit 8:0. Im Halbfinale schalteten die TSG-Talente Rot-Weiß Erfurt durch einen 3:0-Sieg aus. Im Finale wartete dann der 1.FC Nürnberg. Nach einem spannenden Spiel, das keinen Sieger hervorbrachte, musste die Entscheidung im Neunmeterschießen ermittelt werden. Hier hatte Nürnberg die etwas besseren Nerven. Für die TSG blieb daher der zweite Platz. Trotzdem berichtete KPT-Trainer Tolasz von viel Lob von verschiedenen Seiten für die Art und Weise, wie sich das KPT der TSG auf und neben dem Feld präsentierte.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben