Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
TSG YOUNGSTERS
20.04.2023

Gaming-Sonntag in der PreZero Arena

Das Youngsters Team lädt gemeinsam mit Maskottchen Hoffi 32 Kids und Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren in den Business-Club der PreZero Arena zu einem Fifa-Turnier. Ein attraktives Rahmenprogramm mit Mario-Kart, Racing-Seat und Rocket League sorgte für Spaß und half beim Schließen von Freundschaften.

LIEBE TSG-FANS, 

am letzten Sonntag in den Osterferien, nach einen erfreulichen Unentschieden in München und ebenso unentschiedener Wetterlage starteten wir mit 32 Zockern aus unseren Kids- und Jugendclubs in ein unterhaltsames Gaming Abenteuer in der PreZero Arena.

Unterstützt - und sogar sehr - haben uns Gordon Lesser und Jonas Bederke aus dem Team TSG eSPORTS.

Ab 11:30 Uhr konzentrierten sich jeweils 8 Teilnehmer zwanzig Minuten lang, um die nächste Runde zu erreichen. Das Spielniveau war zum Teil sehr unterschiedlich, störte die Kids und Jugendlichen aber wenig. Ganz im Gegenteil - die Stärkeren unterstützen die Schwächeren und alle versuchten möglichst viel Spaß in den gemeinsamen Stunden zu erleben.

Der Spaß hörte allerdings im Halbfinale auf... denn nun  battelten sich Kerem, Maxim, Lucas und Stefan.

Als Sieger konnte sich Kerem aus dem Hoffi-Club durchsetzen, auf dem zweiten Platz rangiert der Youngster Maxim, Platz drei ging an Lucas (Hoffi-Club) und Platz vier an Stefan (TSG Youngster).

Kerem ist kein Unbekannter in unserer eSport-Szene unter 18. Bereits im April 2022 marschierte er als Gewinner aus dem Fifa -Turnier in der PreZero Arena. 
Jonas Bederke, unser TSG eSPORTS Coach, überreichte den Teilnehmern ihre Preise: Hoffi-Schlüsselanhänger, TSG Zauberwürfel und Stickerheft. Die Finalisten freuten sich über Tickets, Matchsack oder TSG eSPORTS-Trikot.

Unser Sieger Kerem rutscht mit seinem Sieg direkt ins Finale des TSG eChampion. Am 01. Juli trifft er auf die besten Spieler der TSG eSPORTS Saison und hat die Möglichkeit sein Können vor den Scouts unter Beweis zu stellen.

Wir sind echt gespannt, wie Kerem sich hier schlagen wird.

Während die einen Fifa spielten, widmeten sich die anderen dem weiteren Spieleangebot: Mario-Kart, Racing-Seat und Rocket-League.

Während alle zu Beginn der Veranstaltung noch sehr zaghaft unterwegs waren, lockerte sich die Stimmung mit jeder Stunde. Für uns Organisatoren ein tolles Spektatel.

"Das war sicher nicht nicht letzte große Veranstaltung dieser Art." Elchehrenwort von Hoffi, der sich als begnadeter Gamer offenbarte.

...finden wir auch!

Blau-weiße Grüße

EUER YOUNGSTERS TEAM 

Findet uns auf: >> Instagram: maskottchenhoffi
Alle Jugendlichen von 13 bis 17 Jahren, die noch nicht bei den TSG Youngsters sind, können sich ganz einfach online anmelden, um ebenfalls an den coolen Aktionen teilzunehmen.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben