Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
27.03.2023

U16 punktet gegen den Spitzenreiter, U14 besiegt RB Leipzig

Während die U17 am Samstag das Testspiel gegen den Karlsruher SC (Endstand: 2:3) nutzte, um vielen Akteuren Spielpraxis zu ermöglichen, lieferte sich die U16 gegen den Tabellenführer der B-Junioren-Oberliga, den 1. FC Heidenheim, einen offenen Schlagabtausch, an dessen Ende ein 2:2-Unentschieden stand. Die U14 bezwang derweil RB Leipzig in einem Test mit 4:1, die U12 bejubelte zwei deutliche Siege in der Sonderspielrunde. Alle Berichte vom Wochenende im Überblick.

U19 | A-Junioren, Sonderspielrunde

TSG 1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart 1:5 (1:3) Bericht

U17 | B-Junioren, Testspiel

TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC 2:3 (1:1)

Im Testspiel gegen den Karlsruher SC gut eine Woche vor dem Habfinalhinspiel in der DM-Endrunde gegen den VfL Wolfsburg (Tickets sind hier erhältlich) ging es U17-Trainer Carsten Kuhn vordergründig darum, im Flow zu bleiben und auch Akteure einzusetzen, die zuletzt verletzungsbedingt seltener auf dem Platz gestanden hatten. Die TSG erwischte einen guten Start in die Partie und ging durch Rafail Savvidis in Führung (15.). Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Nach dem 1:1 des KSC noch vor der Pause (31.) war es Baton Hajrizaj, der für die Blau-Weißen in der 60. Minute auf 2:1 stellte. Hintenraus kamen dann die Badener noch mal auf und fuhren den Testspielsieg durch zwei späte Treffer binnen einer Minute (80.) ein.

„Wir hätten nach dem 1:0 einen zweiten oder dritten Treffer nachlegen können. Nach 30 Minuten haben wir die ersten Wechsel vollzogen, wichtig war heute auch, dass sich kein Spieler verletzt hat. Der Spielverlauf war etwas unglücklich, das Ergebnis ist nicht optimal, für uns war es dennoch ein ordentlicher Test“, sagte U17-Coach Carsten Kuhn nach der Partie.

TSG-Torschützen: Savvidis, Hajrizaj. 

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg

TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Heidenheim 2:2 (1:0)

Per Strafstoß gingen die Hoffenheimer in der ersten Hälfte in Führung, während der Gegner einen Elfmeter verschoss. In einer temporeichen Partie erhöhte der Tabellenführer aus Heidenheim nach der Pause den Druck und glich aus. Die Blau-Weißen blieben jedoch bei sich und waren nach einem zunächst noch abgewehrten Freistoß mit einem Abstauber zur Stelle, um das 2:1 zu markieren. Die U17 des 1. FC schlug in einer Partie, in der es hin und herging, aber noch mal zurück, es blieb dann beim 2:2.

„Unter dem Strich ist das Ergebnis gerecht. Wir hatten in der ersten Hälfte mehr Ballkontrolle, vielleicht wäre bis zum Pausenpfiff noch das 2:0 möglich gewesen. Im zweiten Durchgang hat Heidenheim Druck gemacht. Wir haben uns dagegengestemmt, hätten unsere Konterchancen aber besser ausspielen können“, fasste U16-Trainer Andreas Lässig das Geschehen zusammen.  

Hoffenheim: Malaka – Delikaya, Mikrut (78. Textor), Balonier, Şen, Wagenbach (80. Tubić), Avdić, Brkić, Owen, Pfeiffer (74. Siutin), Hertel (64. Shala).
Tore: 1:0 Owen (38.), 1:1 Mignano (61.), 2:1 Brkić (66.), 2:2 Gusciglio (70.).

U14 | C-Junioren, Testspiel

RB Leipzig II – TSG 1899 Hoffenheim II 1:4 (0:2; 0:0)

Eine überzeugende Leistung zeigte die U14 im Testspiel im hessischen Hünfeld gegen die Leipziger. Schon das erste Drittel gestalteten die Hoffenheimer überlegen, es fehlte allerdings oft noch die nötige Präzision. In Führung gingen die Kraichgauer dann im zweiten Drittel. Im abschließenden Abschnitt machten die Hoffenheimer die Partie noch mal spannend, als sie dem Gegner einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer gewährten. Nur eine Minute später allerdings stellten die Blau-Weißen den alten Abstand wieder her und entschieden die Partie dann in der Schlussphase mit dem 4:1.

U14-Trainer Arne Stratmann bilanzierte zufrieden: „Es war eine gute Leistung von uns, vor allen Dingen in der Defensive, da wir nur sehr wenig zugelassen haben. Vielen Dank an die Gastgeber aus Hünfeld für die Organisation des Testspiels.“

TSG-Torschützen: Gastspieler (3), Miran Pinar.

U12 | D-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest

TSG 1899 Hoffenheim II – SSV Ulm II 8:4
TSG 1899 Hoffenheim II – 1. FC Saarbrücken 18:3

In der Sonderspielrunde (gespielt wurde zwei Mal 20 Minuten im Sechs-gegen-sechs-Modus auf zwei Spielfelder) gelang gegen den SSV Ulm ein guter Start, wenngleich es nach der ersten Hälfte ausgeglichen 2:2 stand. Ordentliche Offensivaktionen wechselten sich mit Unaufmerksamkeiten im Spiel nach hinten ab. In der zweiten Hälfte zeigten sich die Hoffenheimer dann spielfreudig und zogen ergebnistechnisch davon.

Noch deutlicher fiel der Gesamterfolg gegen den 1. FC Saarbrücken aus. Insbesondere im zweiten Durchgang ließ es eine Formation der TSG richtig krachen und trug einen 12:0-Teilsieg zum Endstand bei.

„Wir haben sehr schöne offensive Kombinationen gezeigt und hätten sogar noch einige Tore mehr erzielen können, hierfür fehlte uns noch zu häufig der clevere Abschluss oder die Vorbereitung vor dem Tor. Gegen den Ball hatten wir auch wieder Phasen, in denen wir zu oft hinterhergelaufen sind und uns gegenseitig noch zu wenig geholfen haben. Insgesamt sind wir aber zufrieden und freuen uns über zwei verdiente Siege in der Sonderspielrunde“, sagte U12-Trainer Maximilian Roth nach den Partien.

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben