Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
FRAUEN
27.02.2023

Nadine Rolser: „Wir haben richtig Bock!“

Nach einer zweiwöchigen Länderspielpause wartet eine absolute Knaller-Woche auf die TSG-Frauen. Bevor es für die Hoffenheimerinnen am Samstag zum Top-Spiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga nach Wolfsburg geht, trifft das Team von Trainerin Nadine Rolser am Dienstagabend (20.30 Uhr) im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den FC Bayern München. Tickets für die Partie im Dietmar-Hopp-Stadion gibt es im Onlineshop und an der Tageskasse, das Duell wird live auf Sky und im SWR-Livestream übertragen.

Trainerin Nadine Rolser über…

…die Vorbereitung auf das Pokalspiel.

„Bis auf Tine De Caigny, die am Mittwochabend mit Belgien noch beim Arnold Clark Cup im Einsatz war, sind am Donnerstag alle Nationalspielerinnen zurückkehrt. Die Spielerinnen, die viel Einsatzzeiten hatten, haben noch etwas angepasst trainiert, alle sind aber fit und gesund. Drei Einheiten haben wir dann vor dem Pokal-Viertelfinale dann noch mit dem gesamten Kader absolviert.“

…die Stimmung im Team.

„Ein Pokal-Viertelfinale unter Flutlicht gegen den FC Bayern München: Wir haben natürlich richtig Bock. Es werden sich zwei Mannschaften begegnen, die gerade gut drauf sind und in der Liga im oberen Tabellendritten platziert sind. Entsprechend erwarten wir ein sehr attraktives Duell. Wir haben bereits über 1.500 Tickets verkauft, die Stimmung um Diemar-Hopp-Stadion dürfte also gut sein. Unsere Mannschaft bringt gerade sehr viel Energie auf den Platz, die Spielerinnen sind hungrig und gehen die Aufgaben mit sehr viel Willen an. Man merkt, dass wir in beiden Wettbewerben noch eine gute Rolle spielen wollen. Wir arbeiten als ein starkes Kollektiv, das werden wir auch am Dienstag brauchen.“

…den FC Bayern München.

„Wir erwarten einen Gegner, der auf allen Position sehr stark besetzt ist. Das Herzstück ist sicherlich das zentrale Mittelfeld mit absoluten Top-Spielerinnen. Eine Stärke des FC Bayern ist die defensive Stabilität, die sich auch in den wenigen Gegentoren widerspiegelt. Mit Lea Schüller haben sie vorne dann auch noch eine absolute Knipserin. Für uns wird wichtig sein, der individuellen Klasse der Bayern-Frauen ein starkes Kollektiv gegenüberzustellen. Wir wollen mutig sein. Es wird darauf ankommen, dass wir in jeder Situation hellwach sind, gerade auch bei Standards. Das hatten wir schon im Dezember angesprochen, waren dann aber trotzdem in einer Situation unaufmerksam und wurden bestraft. Wir wollen natürlich wieder kein Gegentor kassieren, allerdings wir das nochmal ein anderer Prüfstein als Duisburg und Köln.“

…den Traum vom Finale.

„Natürlich ist das Finale unser Ziel, das haben wir vor der Saison auch ganz klar so definiert. Für uns war auch klar, dass man dazu einen Gegner wie den FC Bayern München schlagen muss.“

…die Personalsituation.

„Bis auf Isabella Hartig, die mit Knieproblemen weiterhin ausfällt, stehen uns alle Spielerinnen zur Verfügung.“

Daten & Fakten zum Spiel »

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben