Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
10.01.2023

U19: Start in die Vorbereitung mit guter Grundlage

Nach der U23 hat auch die U19 das Training am Montagnachmittag wieder aufgenommen. Auf dem Trainingsplatz im Leistungszentrum der TSG-Akademie in Hoffenheim absolvierten 22 Feldspieler und zwei Torhüter ihre erste Gruppeneinheit in diesem Jahr.

„Es war für alle ein schönes Gefühl, wieder auf dem Platz zu stehen. Für die aktuelle Jahreszeit hatten wir gute Bedingungen. Es ging darum, wieder reinzukommen, Ballkontakte zu sammeln und viele Spielformen zu absolvieren“, betonte Trainer Stephan Lerch, dessen Mannschaft im vergangenen Jahr am 4. Dezember letztmals in einem Pflichtspiel auf dem Platz gestanden hatte. Damals war den Hoffenheimer A-Junioren ein 7:0-Erfolg über den FC-Astoria Walldorf gelungen. Die TSG startet als Tabellenvierter in der Bundesliga Süd/Südwest in das Jahr 2023.

Beim Auftakt nicht dabei waren Kapitän Tim Drexler und Offensivakteur Uche Obiogumu, die aktuell bei der U23 trainieren, sowie Angreifer David Mokwa (absolvierte das Trainingslager der Profis in Portugal). Die U19-Vorbereitung absolvieren wird U17-Angreifer Max Moerstedt, er steigt allerdings erst nach seiner Abstellung zur U17-Nationalmannschaft am 16. Januar ins Training ein. 

„Die Jungs haben ihre Trainingspläne in der Winterpause gewissenhaft abgearbeitet, sodass wir eine gute Grundlage haben, auf die wir aufbauen können“, berichtete Lerch weiter. Für den Trainer stehen die letzten Monate als U19-Coach an – Lerch übernimmt am 13. März die Hoffenheimer Bundesliga-Frauen. Bis dahin gilt der volle Fokus den noch sechs ausstehenden Spielen in der A-Junioren-Bundesliga.

Das Programm sieht zunächst am 5. Februar um 11 Uhr die Partie beim VfB Stuttgart vor, anschließend geht es noch gegen den 1. FC Nürnberg (H, 12. Februar, 11 Uhr), Eintracht Frankfurt (A, 18. Februar, 13 Uhr), SSV Reutlingen (H, 25. Februar, 13 Uhr), FC Ingolstadt (A, 4. März, 11 Uhr), und 1. FC Heidenheim (H, 11. März, 13 Uhr).

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben