Alle Ergebnisse TSG eSPORTS TSG IST BEWEGUNG TSG Radio
AKADEMIE
03.11.2022

U19 erwartet KSC / U17 in Regensburg

Am vergangenen Wochenende hat es die U17 in der Bundesliga Süd/Südwest erwischt – nun haben die Hoffenheimer B-Junioren in Regensburg die Gelegenheit, sich für ihre erste Saisonniederlage zu rehabilitieren. Die U19 empfängt derweil mit viel Rückenwind inklusive Einzug ins Pokal-Halbfinale den Karlsruher SC. Das Akademie-Wochenende im Überblick.

Mit zwei 2:1-Auswärtssiegen innerhalb von 48 Stunden hat die U19 ihre aufsteigende Entwicklungskurve bestätigt. Dem Bundesliga-Dreier am Sonntag in Unterhaching ließ die Elf von Trainer Stephan Lerch an Allerheiligen den Sieg im BFV-Pokal-Viertelfinale beim SV Waldhof Mannheim folgen. Nun sind die A-Junioren im Heimspiel gegen den Karlsruher SC zum dritten Mal in sechs Tagen gefordert.

Fünf Punkte und vier Tabellenplätze trennen beide Teams derzeit voneinander. Mit Ausnahme der 0:2-Niederlage zum Saisonstart beim FC Augsburg hat die Mannschaft des ehemaligen Hoffenheimer U23-Co-Trainers Ralf Kettemann kein Spiel mehr verloren. Es ist die Revanche des vergangenen BFV-Pokal-Endspiels, das die TSG im April 1:0 gewann, im Dietmar-Hopp-Stadion gab es jedoch in den jüngsten zwei Bundesliga-Duellen dieser Klubs keinen TSG-Sieg. Für die Hoffenheimer geht es darum, schärfster Verfolger des um fünf Zähler enteilten Spitzenreiters Mainz 05 zu bleiben.

Die weiße U17-Weste hat am vergangenen Wochenende ihre ersten Flecken abbekommen, doch die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg ist immer noch sehr gut. Mit einer Partie in der Hinterhand beträgt der Rückstand auf das Spitzenduo FC Bayern München und Eintracht Frankfurt nur vier bzw. zwei Punkte. In Regensburg ist das Team von Coach Carsten Kuhn allerdings gewarnt: Der Aufsteiger ist gut gestartet und lauert mit nur drei Zählern Rückstand auf Rang sechs. Das letzte Aufeinandertreffen einer Hoffenheimer U17 mit dem Jahn gab es vor neun Jahren, alle vier bisherigen Duelle entschied die TSG für sich.

U16 und U15 in Freiburg

Der junge B-Junioren-Jahrgang von Cheftrainer Andreas Lässig muss am Wochenende beim Freiburger FC antreten. Die Breisgauer stehen derzeit am Tabellenende der Oberliga Baden-Württemberg, so dass die Hoffenheimer U16 als Favorit in diese Partie geht.

Ebenfalls in Freiburg, allerdings beim Sportclub, ist die U15 gefragt. Die Elf von Trainer Matthias Cuntz will nach dem 8:1-Pokalsieg beim SV Sandhausen II nachlegen. Im Möslestadion bekommen es die Hoffenheimer allerdings mit der stärksten Defensive der Liga – nur vier Gegentore in acht Begegnungen – zu tun. Bei einem Sieg würden die C-Junioren den SC vom dritten Platz verdrängen.

Am Mittwoch kam die U14 in der Sonderspielrunde Süd/Südwest beim VfB Stuttgart mit 1:6 unter die Räder. Gegen das andere Team aus der Landeshauptstadt, die Kickers, haben die Schützlinge von Coach Arne Stratmann nun die Gelegenheit, ein anderes Gesicht zu zeigen.

Die D-Junioren gehen an diesem Wochenende jeweils bei Leistungsvergleichen an den Start. Die U13 von Trainer Manuel Sanchez misst sich auf der Anlage des FV Löchgau mit den Gastgebern und dem FSV 08 Bietigheim/Bissingen. In größerer Runde tritt die U12 von Coach Max Roth an, wenn sie beim FC Gießen auf sieben andere Klubs trifft. Neben dem Ausrichter sind das unter anderem Eintracht Frankfurt und der SV Darmstadt 98.

Alle Spiele im Überblick

U23 | Regionalliga Südwest
VfR Aalen – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 5. November, 14 Uhr, Ostalb Arena

U19 | A-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim – Karlsruher SC, Samstag, 5. November, 12 Uhr, Dietmar-Hopp-Stadion

U17 | B-Junioren, Bundesliga Süd/Südwest
SSV Jahn Regensburg – TSG 1899 Hoffenheim, Samstag, 5. November, 11 Uhr, Sportpark am Kaulbachweg

U16 | B-Junioren, Oberliga Baden-Württemberg
Freiburger FC – TSG 1899 Hoffenheim II, Samstag, 5. November, 12:30 Uhr, Duraku-Bau Arena

U15 | C-Junioren, Regionalliga Süd
SC Freiburg – TSG 1899 Hoffenheim, Sonntag, 6. November, 12 Uhr, Möslestadion

U14 | C-Junioren, Sonderspielrunde Süd/Südwest
TSG 1899 Hoffenheim II – Stuttgarter Kickers II, Samstag, 5. November, 12 Uhr, Akademie-Arena

U13 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Löchgau
Samstag, 5. November, ab 10.30 Uhr, Am Sportplatz 1

U12 | D-Junioren, Leistungsvergleich in Gießen
Samstag, 5. November, ab 11 Uhr, Waldstadion Gießen

Jetzt Downloaden!
Seite Drucken nach oben